Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Gäste online
1.013
Besucher gesamt
1.118

Statistik des Forums

Themen
29.876
Beiträge
387.696
Mitglieder
47.415

Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

4,00 Stern(e) 17 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Mir gefällts. Auch das Bad mit der Eckwanne, sieht jetzt alles schön aufgeräumt aus. Eins was mir stören würde, die Schiebetüre nach außen in der Küche. Da steht der Tisch und wird doch so nie nutzbar sein, wenn der Tisch im Weg steht ?
Das ist richtig und so geplant. Lässt mehr Spielraum als ein Fenster

@kaho674: Meinst du nicht das 1 Fenster mit 150x180 ausreichend Licht gibt?

@Zaba12: Danke für dein Feedback! Die Möbel sind 1:1 im Maßstab ( nachgemessen ) , jedoch wie du angemerkt hast Rohbaumaße. In der Ecke soll kein Kamin sondern ein Schwedenofen, mit Schornstein aussen.

Den Privaten Bereich hatte ich auch durch eine zusätzliche Tür abgetrennt, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden.

Gibt es evtl. Fotos/Grundriss von deinem Haus od. Wohnzimmer?
 
Meinst du nicht das 1 Fenster mit 150x180 ausreichend Licht gibt?
Von 2 Seiten Licht im Zimmer ist ein ganz anderes Raumgefühl. Wenn das möglich ist, würde ich nie darauf verzichten. Man hat damit auch viel mehr die Chance, Licht ins Zimmer zu holen (auch im Norden - Licht kann um die Ecken!). Die Größe ist dagegen weniger entscheidend. Außerdem sind Fenster üblicherweise nicht teurer als Wände.
 
Das ist richtig und so geplant. Lässt mehr Spielraum als ein Fenster

@kaho674: Meinst du nicht das 1 Fenster mit 150x180 ausreichend Licht gibt?

@Zaba12: Danke für dein Feedback! Die Möbel sind 1:1 im Maßstab ( nachgemessen ) , jedoch wie du angemerkt hast Rohbaumaße. In der Ecke soll kein Kamin sondern ein Schwedenofen, mit Schornstein aussen.

Den Privaten Bereich hatte ich auch durch eine zusätzliche Tür abgetrennt, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden.

Gibt es evtl. Fotos/Grundriss von deinem Haus od. Wohnzimmer?
Gibt es uns sind hier auch drin aber die Grundrisse sind so nichts sagend, wie deine auch :p. Ich schick dir mal paar Fotos vom EG per PN heute Abend.

Wie groß ist der Tisch im Wohnzimmer bzw. in der Küche, die Sofas und das Bett?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Danke. Ich freue mich auf PN


- WoZi Esstisch 200x170 (ink. Stühle, den habe ich in der Tat nicht nachgemessen -.- )
- Couch 200x235 ( passt )
- Bett in der Tat nur mit 200x200 ( da fehlt an den Seiten und rückwand ein paar cm )
- Küchentisch (inkl. Stühle ) 143 x 163

Werd ich als nächste noch mal detaillierter angehen.
 
So sehr ich sonst Disziplin bei der Vielzahl der Fensterformate lobe, muß ich hier doch sagen, daß die Schokoladenseite todlangweilig wirkt und ggü. der Eingangsfront zurückfällt. Bei der Küchen-Terrassentür schließe ich mich an, daß sie unter dem Tisch leidet. Überhaupt:
daher 2 Essplätze ( Wunsch meiner Frau )
Wie viele Ehefrauen hast Du eigentlich ?
(diese Frage ist nach meiner Erfahrung der unschlagbar beste Weg, einer Ehefrau eine unnütze Redundanz zu illustrieren, wie ich sie hier in Gestalt des doppelt gemoppelten Eßtisches gegeben sehe).
 
vielweiberei ist schon verlockend, aber .. da nur 1 Küche auch nur 1 weib

Der "Ess-Tisch" im WoZi dient eher der sozialen Komponente: bastle, Spiel, Besuch, Festtagstisch. Dieser Tisch wird - meines Erachtens - auch bestehen bleiben, und wenn dann der aus der Küche verschwinden.
 

Ähnliche Themen
18.05.2016Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt!Beiträge: 32
11.02.2016Fenster / Türen / GarderobeBeiträge: 13
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + FensterBeiträge: 104
20.12.2017Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein?Beiträge: 39
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener KücheBeiträge: 30

Oben