Grundriss eines barrierefreien Bungalow

4,70 Stern(e) 6 Votes
kbt09

kbt09

Wenn du dir Beitrag 166 ansiehst, dann sind jetzt beide Grundrisse mehr oder weniger genordet. Ich finde das immer einfacher mit dem "Denken" .

Auf jeden Fall ist Carport im Osten (wie von Yvonne angemerkt), also zur Straße hin, eher nicht so die Option ist.
 
11ant

11ant

Wenn du dir Beitrag 166 ansiehst, dann sind jetzt beide Grundrisse mehr oder weniger genordet. Ich finde das immer einfacher mit dem "Denken"
Annähernd genordet waren sie doch in 166, nicht jetzt (?)

Ich finde das ja auch einfacher, und habe hier ziemlich anfangs des Threads mal zwei Entwürfe genordet - und dann kam lustigerweise der TE mit dem Hinweis um die Ecke, dazwischen habe das Grundstück gewechselt
 
kbt09

kbt09

Genau .. in Beitrag 166 u. a. habe ich neben meinem (von vornherein annähernd genordetem Grundriss) auch Zizzis Grundriss mal gedreht und genordet. Man kann dann einfach besser vergleichen. YPGs Entwürfe sind halt noch so wie im Eingangsbeitrag.
 
Y

ypg

Es ist doch müßig und Firlefanz, um 10 Grad oder so zu diskutieren.
Das Grundstück hätte auch eine ganz andere Ausrichtung haben können, dann hat man das im Hinterkopf und hat immer noch die Möglichkeit, Fenster anders zu positionieren.
Wie dem auch sei: Schande über mein Haupt - ich seh den Carport nicht unbedingt an der langen Seite des Winkelbungalows, wenn das Haus nach anderer Position schreit.
Die Gesamtheit muss stimmen.
 
11ant

11ant

n Beitrag 166 u. a. habe ich neben meinem (von vornherein annähernd genordetem Grundriss) auch Zizzis Grundriss mal gedreht und genordet. Man kann dann einfach besser vergleichen.
Das sehe ich ja auch so. Nur aus der Südwestung des Grundrisses und Westung des Lageplans in #178 werde ich dann nicht schlau.

Es ist doch müßig und Firlefanz, um 10 Grad oder so zu diskutieren.
Ja, das ist schon o.k. - nur überhaupt den Grundriss zu südwesten, das leuchtet mir eben nicht recht ein (?)
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben