Grundriss eines barrierefreien Bungalow

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Grundriss eines barrierefreien Bungalow
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zizzi

@zizzi ... ich sprach von MEINEM rechteckigem Grundrissvorschlag. Irgendwie bringt so eine Diskussion NULL Spass.
Kbt09 , du hast wirklich versucht ein mit Berücksichtigung von unsere Bedürfnisse ein Grundriss zeichnen. Ich bedanke mich. Wenn ich es kritisierte, es wird von der andere Seite verteidigt. Und das dauert ewig und leider ohne konkrete Konsequenz weil viele Sachen, dass man das verteidigt ist nur Geschmacksache, also manchmal alle haben recht obwohl verschiedene Meinungen haben.
 
kbt09

kbt09

Ich finde, du solltest dir climbees Beitrag, die Nr. 147 (läßt sich leider aktuell nicht direkt verlinken) noch mal richtig durch den Kopf gehen lassen. Ich vermisse die konkrete Auseinandersetzung und Argumentation deinerseits. Ein einfach Geschmackssache finde ich bei deinen Voraussetzungen nicht angemessen .. sorry.
 
Y

ypg

Ich hab auch noch zwei Vorschläge!
Mittlerweile gehe ich nicht mehr ins Detail - Skizzen können von Bauherren meist nicht gegriffen werden, deshalb mit einem "Schnellen" Programm. Fenster hab ich schon zum Teil nicht mehr eingebracht, genauso wie Beispielmöbel etc.
Das ganze muss man auch nicht maßstabsgetreu sehen, da ich die Grundstücksmaße nicht vor mir habe. Usw.
Hat jemand Lust, meine Abstellkammer aufzuräumen????

grundriss-eines-barrierefreien-bungalow-228143-1.png
grundriss-eines-barrierefreien-bungalow-228143-2.png


Bei letzten weiss ich noch nicht einmal, wie gross das ist.

Beim ersten sind es so um die 135 qm. Hier kann man die Schlafräume tauschen: entweder die Eltern wollen Privatsphäre oder das Kind ist genervt: da gibt es planoben links einen Einlieger.

Bei Beidem ist eine Eingangsüberdachung integriert, damit Euer Kind im Trockenen steht.

Im Zweiten ist planoben rechts eine Arbeitsnische. Das Zweite ist übrigens angelegt für Winkelbungalow-Liebhaber

Insgesamt ist alles offen, Platz für den Rolli ist fast überall. Abstellräume und ähnliches haben keine 1-Meter-Meter Tür. Wozu auch... Zur Not tut es noch eine Schiebetür...
dafür gibt es Rollerflächen ohne Ende im Haus
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben