auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Was wir halt brauchen ist ein Klops in welchem gewisse Dinge untergestellt werden können und man sowohl vom Garten als auch von vorne dran kommt.
Also wäre es doch eine Variante ein Carport auf die West-Seite zu packen und im Osten dann den Klops?
Nur sollte man sich im Osten die Möglichkeit freihalten, dass dort auch ein Auto stehen kann. Denn wenn ein Carport weiter nach vorne gezogen werden kann, dann kann dort kein 2. Auto vorparken.
Ja, siehe Skizze von Yvonne in #34.
 
C

chand1986

Was wir halt brauchen ist ein Klops in welchem gewisse Dinge untergestellt werden können und man sowohl vom Garten als auch von vorne dran kommt.
Carport im Westen mit abgeschlossenem Raum hinten dran.

Ich les den ganzen Thread mit und versteh manche Probleme einfach nicht, ganz ehrlich. Hier liegen Lösungen doch auf der Hand.

Der Carport lässt noch Tageslicht zu, man kann deshalb entspannter in den Westen, das wiederum entspannt die Lichtsituation im Haus UND die Einfahrtssituation. Also Carport statt 9m Garage. Weil Gegebenheiten verlangen danach. Fertig. Ist ein Zweizeiler. Wo ist das Problem?

Und wenn das gelöst ist, kann man im Haus separat diskutieren, was Sinn macht. Immer eins nach dem anderen. Wenn man versucht alle Probleme gleichzeitig zu lösen, läuft man Gefahr, am Ende keins gelöst zu haben.

Und danach sieht es hier bis jetzt aus.
 
S

StanSch

Carport im Westen mit abgeschlossenem Raum hinten dran.
Wenn ein Raum hinten dran kommen soll, wie kommt dann Licht rein. Glasdach? Und da kommt dann ausreichend Licht durch?

Das alles funktioniert doch aber auch nur, wenn das Haus schmaler als 10 m wird.
Denn wenn ich vor dem Carport kein 2. Auto abstellen kann, dann muss ich das andere Auto auf im Osten parken.

Deswegen würde ich einfach nur ein Sideboard drunter stellen.
Tatsächlich dann auch direkt an der Wand zum Wohnzimmer oder den Bereich unter der Treppe mit einer (Trocken)-Wand künstlich etwas schmaler machen?

Garderobe ist doch vor dem WC?!
siehe Bild
Man könnte dann auch den Hauswirtschaftsraum noch etwas nach planunten ziehen, z.B. auf Höhe der 1. Treppenstufe. Und dort wo die Garderobe vorher eingezeichnet war quasi ein Sideboard mit Spiegel oder so.

Bei Euch kommt keine Eiche in die Mitte? Ich kenn da jemand, der würde gern eine abgeben...
Lass mich kurz überlegen ... nein danke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben