auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 41 der Diskussion zum Thema: auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

StanSch

Jetzt beschwert man sich schon, wenn man Vorschäge bekommt.
Nein, richtig lesen bitte.
Wir sollten eigentlich noch was anderes bekommen.

Büro oben wurde mehrfach abgelehnt.
Hm, es führte dazu, das die Kinderzimmer klein wurden.

Du kannst noch bissl um die Ecke denken
Toller Grundriss ... wirklich!
Sowas können wir uns auch vorstellen.

Ist der Essbereich groß genug? Irgendwann werden sicherlich auch mal 6 Personen am Tisch sitzen (ich mag noch nicht dran denken, wenn meine Mädels irgendwann den ersten Partner mit nach Hause bringen). Unseren nagelneuen Esstisch und Stühle sollen mit.
Und ich vermisse noch ein Plätzchen für nen Schrank im Wohnbereich. An der Wand gegenüber der Couch sieht es so aus, wenn dort nicht noch ein existierender Schrank passen dürfte.

Wie groß wären die Kinderzimmer in etwa? Hast du die sonstigen Maße?

Der Grundriss gefällt und besser als der letzte vom Architekten. Da entsteht vor allem oben viel Flur.ab könnte vielleicht die Türen vom Bad und Abstellraum tauschen, aber dann müsste alle einen längeren Weg gehen um und Bad zu kommen.
 
S

Slava_S

Unseren nagelneuen Esstisch und Stühle sollen mit.
noch ein existierender Schrank passen dürfte
Kannst du dich auch konkret ausdrücken?
Gibt es Maße von den Möbelstücken? Den Schrank im Wohnbereich braucht ihr warum genau? Ist das ein KO-Kriterium?
In dem Grundriss gibt es echt viel Schrankfläche und du findest nun die Erbse, natürlich ohne zu sagen wie es zu interpretieren ist. Zu sagen was du toll an dem EG-Grundriss findest hältst du auch mal wieder nicht für notwendig....
 
kaho674

kaho674

Ist der Essbereich groß genug? ...
Unseren nagelneuen Esstisch und Stühle sollen mit.
Nein, natürlich nicht, denn Du zwängst ja ins EG noch ein Büro und einen HAR / Hauswirtschaftsraum in einem 145m² Haus. Aber wenn Du jetzt doch 10x11 bauen willst, können wir gern noch mal von vorn anfangen. Immerhin sparst Du dann schon mal den neuen Tisch.
Irgendwann werden sicherlich auch mal 6 Personen am Tisch sitzen (ich mag noch nicht dran denken, wenn meine Mädels irgendwann den ersten Partner mit nach Hause bringen).
Darauf würd ich ja nicht wetten. Wenn Du Glück hast, heiraten die Mädels reich und die Schwiegersöhne haben größere Häuser.
Und ich vermisse noch ein Plätzchen für nen Schrank im Wohnbereich.
..
Wie groß wären die Kinderzimmer in etwa? Hast du die sonstigen Maße?
Hauptsache Du verwechselst mich nicht mit Deinen Angestellten.
 
S

StanSch

Zeichne deinen Tisch ein evtl um 90 Grad gedreht
Bin dabei ... 6,15 minus 0,7 Außenwand ergibt 5,45, Küche dürfte 2,45 Tiefe sein, macht 3 Meter .

Gibt es Maße von den Möbelstücken? Den Schrank im Wohnbereich braucht ihr warum genau? Ist das ein KO-Kriterium?
Tisch ist 180x90, optional ausziehbar auf 270x90. Stühle sind jeweils 55x60.
Ein Schrank (110x55) soll schon mit. Man hat ja schon ein paar Dinge, die irgendwo verstaut werden müssen: DVDs, Gesellschaftsspiele. Den zweiten alten Bauernschrank haben wir schon abgeschrieben.

In dem Grundriss gibt es echt viel Schrankfläche
Ich sehe diesen im EG nicht, wo siehst Du diesen?

Zu sagen was du toll an dem EG-Grundriss findest hältst du auch mal wieder nicht für notwendig
Toller Grundriss ... wirklich!
Sowas können wir uns auch vorstellen.
Der Grundriss hat was, wirklich! Er gibt quasi alle Anforderungen wieder. Die zurückgezogene Terrasse ist toll. Daneben sind ja noch weitere 3 Meter, so das der Garten größer wirkt. Die nicht geforderte gerade Treppe ist dabei, der Flur scheint nicht schlauchig zu wirken.
Die Kinderzimmer scheinen die richtige Größe zu haben, großzügiger Abstellraum ist vorhanden, Fenster im Flur.
Versuche den nachzumalen. Auf den 1. Blick sieht es danach aus, als wenn die Treppe zu schmal und kurz ist. Und die Treppe müsste ggf. noch etwas nach rechts geschoben werden, damit oben das Schlafzimmer eine Tiefe von 3,2 Meter bekommt ,

Darauf würd ich ja nicht wetten.
Das dauert dennoch noch einige Zeit und vorher möchte ich die Prinzen gerne kennen lernen .
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben