auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

StanSch

Du meinst hoffentlich nicht mich - ich bin nämlich sehr zuversichtlich.
So ein ganz kleiner Unterton kam ein bei mir an .

Ja, aber dann schreit es doch nach nem 2-Geschosser mit flachem Satteldach
Dort ist aber nur ein Flachdach erlaubt.

Der besteht auch aus textlichen Satzungen
Was davon fehlt denn noch konkret? Dann reiche ich es morgen nach.

In NRW kann man übrigens 9 m Garagen bauen, die stehen hier reihenweise.

Bei dieser Enge hier noch die Seiten dicht und dunkel zu bauen, find ich [Achtung!:] echt häßlich.
Kann dir nicht folgen. Bei welcher Variante?
 
Y

ypg

Oder nicht gut.
Wir haben ein Carport für beide Autos gebaut. Ich würde im Traum nicht gegen eine Garage tauschen wollen. Dieses Tür auf / Tür zu und zentimeterweises an die Wand rantasten. Nein danke. Wenn ich von Arbeit komme, schnipse ich mit Schwung unter mein Dach. Raus aus der Karre und ab ins Haus.
Für Fahrräder & Co haben wir einen Extraraum.

Bei dieser Enge hier noch die Seiten dicht und dunkel zu bauen, find ich [Achtung!:] echt häßlich.
Wem erzählst Du das? Unsere Garage ist mittlerweile aufgeräumt, aber mein Mann steht mit seinem Cabrio davor. 365 Nächte im Jahr.
Ich hab mein Carport, und ich kann die Türen aufreißen. Zudem ist es dort geschützt, auch wenn man mal überdacht was machen will. Dann wird das Auto kurz zurückgefahren und dann darunter gewerkelt oder Glühwein getrunken. Mein Carport ist 3 Meter breit, aber ich habe 4 zur Verfügung.
Nur ist es so, dass am TE jegliches Argument abprallt. Dann ist es halt so. Nach knapp 200 Beiträgen und vielen Alternativen wollte der TE immer noch auf 8,5 Meter Tiefe seine gerade Treppe verbauen. Ok, das hab ich jetzt mit den 200 Beiträgen nicht überprüft, aber insg. waren es knappe 300, und es ist eine Beratungsresistenz da. Letztendlich geht es hier in der Eingangsfrage nur um die Bestätigung seiner, also @StanSch Gedanken, und dann kann ich nur sagen: es ist, wie es ist - ich mach keine Vorschläge mehr, weil man sie nicht haben will.
Und tatsächlich ist die Zeit gekommen, lieber an der Bude zu stehen und Glühwein zu trinken als vorm Rechner
Allerdings verstehe ich nicht, warum man am Flachdach festhält?
Steht das im Bebauungsplan?

Edit: Antworten überschnitten. Flachdach ist ein Muss.
 
montessalet

montessalet

Ich meinte die allererste gezeigte Version - also nicht die von euch.
Langsam wird der Einsatz von "beratungsresistent" strapaziert: Ich habe echt Mühe, wenn jemand eine eigene Meinung (zum Beispiel zur Treppe) hat, ihm Beratungsresistenz vorzuwerfen. Ich zum Beispiel will auch nur eine gerade Treppe : Unser Entscheid. Punkt. Es geht ja nicht darum, das Haus der Mitlesenden zu bauen, sondern sein eigenes.
Hingegen sind das Aufzeigen von Vor- und Nachteilen sowie Alternativen bei Dingen, die nicht "fix" sind sinnvoll und sehr hilfreich. Wäre doch sinnvoll, sich auf diesen konstruktiven Weg zu begeben bei den Kommentaren.
 
kaho674

kaho674

Unsere Garage ist mittlerweile aufgeräumt,
Boa! Soweit wern ma wohl nie komm.

Wie unzufrieden muss jemand mit seinem Entwurf sein, wenn er nach 300 Beiträgen und zig Vorschlägen in einem Forum noch ein weiteres aufsucht, um dort die selbe Frage zu stellen?

Diese Informationsflut "Internet" ist für viele einfach auch ein Dilemma, immer das Beste haben zu müssen, damit man sich nachher nicht über eine verpasste Gelegenheit ärgert. Das wird zum Wahn und manch einer kauft gar nichts mehr.

Ein Haus ist natürlich eine oft einmalige Investition. Da sollte man schon ein bissl überlegen. Dass hier noch jemand die eierlegende Wollmilchsau für Dich aus der Tasche zieht, darauf würde ich allerdings nicht hoffen, solange sich in der Grundform und Größe nichts ändern darf.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80126 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben