auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 47 der Diskussion zum Thema: auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

StanSch

So, der Architekt kannte den Etos und hatte den wohl fast fertig in der Schublade .
auf-welchen-dieser-grundrisse-koennen-wir-weiter-aufbauen-298421-1.png

auf-welchen-dieser-grundrisse-koennen-wir-weiter-aufbauen-298421-2.png


Auf den 1. Blick sieht es so aus, als wenn alle Anforderungen umgesetzt wurden.
Das Wohnzimmer könnte vielleicht noch was tiefer sein, vielleicht kann man noch etwas nach planunten schieben und auf die Tagesgaderobe vor der Treppe verzichten und die Treppe offener gestalten. Den Bereich unter der Treppe könnte man noch überlegen als Speisekammer von der Küche aus zu nutzen. Ansonsten sehe ich im Moment nichts negatives.
 
kbt09

kbt09

Jetzt ist weder die Küche abgetrennt noch der Wohnbereich ... sollte nicht eines von beiden abtrennbar sein? Sonst ganz ok, wobei ich absolut kein Fan der gut 9 m mit Wohnen/Essen/Kochen bin.
 
K

KEVST

Kleine Zwischenfrage meinerseits.
Ich befinde mich auch noch in der Planungsphase. Bei deinem letzten Entwurf #278 ist mir aufgefallen das keine einzige Wand des OG auf einer des EG liegt. Selbst Fenster sind unter den OG Wänden geplant.
Ich habe bisher immer versucht Fenster und Wände im EG und OG anzugleichen und mich dadurch eher eingeschränkt. Spielt die Statik im Einfamilienhaus Bau also eher eine untergeordnete Rolle sodass man als Laie in der Grundrisserstellung außer Deckenspannweiten statisch nichts großartig beachten muss ? .
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben