auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

StanSch

Hätte denn wer auf die schnelle eine grobe Grundriss-Idee für nen 8x11,25 Haus inkl. Idee wo die Terrasse dann hinkommen soll?

Wir können es uns ja mal anschauen.

Möchten gerne übers Wochenende irgendwie herausfinden in welche Richtung die Reise geht.
 
11ant

11ant

Oder ein Auto und einen Tischkicker, dann kann man auf zwei Tore spielen

Im Ernst: bei Deinen Einparkkünsten geht das locker. Die meinigen sind nur durchschnittlich, da stünde dann ein Auto rückwärts und das andere vorwärts. Dann reicht es aber auch für lange Coupétüren.

Es hängt auch ein bißchen davon ab, wie dämlich man die Stützen in den Weg stellt. Hausseitig muß das Ding ja nicht bodenständig sein.
 
S

StanSch

Der Carport ist optimalerweise breit genug, sodass die Autos immer soweit planrechts weg vom Haus stehen, dass Autotüren weit aufgemacht werden können, man bequem aussteigen kann. Dann käme man dort auch mit einem Fahrrad vorbei. Zugang zum "Abstellraum" von vorne wäre dann sinnigerweise links.
So ganz verstehe ich dir Aufteilung noch nicht.
Bei einem 5 m Carport und 2 Autos kommt man mit den Fahrrädern wahrscheinlich auch nicht mehr durch.

da stünde dann ein Auto rückwärts und das andere vorwärts.
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber eng ist es schon, wenn man überlegt das ein Auto mit Spiegel mittlerweile ca. 180 cm breit ist.

Wir fragen uns, was der Vorteil eines Carport überhaupt ist? Wenn es friert, dann friert es unterm Carport doch auch.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben