auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 33 der Diskussion zum Thema: auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die Frage stellt sich ja immer wieder: brauchen wir einen zusätzlichen Abstellraum oder reicht der Hauswirtschaftsraum, ggf. die Fläche unter der Treppe und die Schränke im Arbeitszimmer aus?
War das Thema nicht schon durch?
Deine erwähnten Räume reichen beisp. bei uns nicht - wir sind zu zweit und eher puristisch angehaucht, keine Sammler. Solang Du Deine Liste nicht vervollständigst, was nötig ist und was sich ansammeln wird, wirst Du auch nicht wissen, was Du brauchst. Wenn Du die letzten Tage auch mal parallel bei anderen Diskussionen mitlesen würdest, dann weißt Du, wie viel man wofür braucht.

Sah in den Skizzierung ein wenig nach dem damaligen
Der aus dem 1. Post.
Oder meinst Du den aus dem Expose (EG und OG)?
Wir haben anfangs gesagt,
Du bist zusehr mit der Vergangenheit beschäftigt, anstatt nach vorn zu schauen. Man wählt nicht aus 10 Entwürfen, sondern baut auf einem auf.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du jemand bist, der keine Entscheidungen treffen kann. Oder der alles abwägen muss und zu lange wartet, bis er gar nichts abbekommt.
Vielleicht solltest Du mal die Planung an Deine Frau übertragen.
Das Thema ist leider hier wie auch im grünen so langsam durch - nicht weil wir alle zu blöd sind, sondern weil Du Dich mit jeglichen Entwürfen aus dem Internet anfreunden möchtest.
 
S

StanSch

War das Thema nicht schon durch?
Eigentlich schon. Es macht schon Sinn Abstellfläche zu haben und damit meine ich nicht irgendwelche Ecken hinter irgendwelchen Türen .

Man wählt nicht aus 10 Entwürfen, sondern baut auf einem auf.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du jemand bist, der keine Entscheidungen treffen kann. Oder der alles abwägen muss und zu lange wartet, bis er gar nichts abbekommt.
Ich kann durchaus Entscheidungen treffen. Nur finde ich, dass wenn über eine solche Hausnummer spricht, dann sollte der Grundriss auch passen.

Wir hatten ja lange einen Grundriss, auf welchen wir aufgebaut haben. Bei dem hatten wir nur das OG lange nicht betrachtet und am Ende festgestellt, dass dort ein mega großer Flur entsteht bzw. der Abstellraum dort deplatziert war. Hinzu kam das Wohnzimmer und der große Abstand zum TV, wodurch erst diese Zwischenwand entstand und dann der Signus die Lösung zu sein schien.

Vielleicht solltest Du mal die Planung an Deine Frau übertragen.
Besser nicht, die hat das Räumliche an mich übertragen .
 
M

Mottenhausen

dass Du jemand bist, der keine Entscheidungen treffen kann. Oder der alles abwägen muss und zu lange wartet, bis er gar nichts abbekommt.
Also Sternzeichen Waage?

Ich finde es schon gut: sich 10 oder mehr Grundrisse rauszusuchen und für sich zu bewerten. Der, der am besten passt, wird behutsam weiterentwickelt. Merkt man, man müsste zu viel ändern, war es der falsche Grundriss.

Aber in der verfahrenen Situation empfehle ich: jetzt über Weihnachten alles liegen lassen, nicht mehr mit Grundrissen beschäftigen und im neuen Jahr noch 2 Musterparks besuchen, die man noch nicht kennt. Vorher bereits die Häuser heraussuchen deren Außenmaße ungefähr passen und dann vor Ort NUR auf die Grundrisse achten und sich dort kurz "hineinleben".
 
S

StanSch

Also Sternzeichen Waage?
Nein .

Ich finde es schon gut: sich 10 oder mehr Grundrisse rauszusuchen und für sich zu bewerten. Der, der am besten passt, wird behutsam weiterentwickelt. Merkt man, man müsste zu viel ändern, war es der falsche Grundriss.
Das war ja die oben beschriebene Situation.

im neuen Jahr noch 2 Musterparks besuchen, die man noch nicht kennt. Vorher bereits die Häuser heraussuchen deren Außenmaße ungefähr passen und dann vor Ort NUR auf die Grundrisse achten und sich dort kurz "hineinleben"
Kein Plan wie viel Zeit wir noch haben .
 
H

halmi

Der Rhein selber fließt nicht nur oberirdisch, sondern auch in einer wohl ordentlichen Breite unterirdisch. Diese Info haben wir sowohl von Bekannten (die in einem Radius von 1-2 km vom Rhein wohnen), als auch von Maklern und GU bekommen, wenn die Grundstücke Rhein-nah lagen.

Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg schreiben dazu:
Also, wie so vieles, vollkommen unklar. Steht in der ganzen Siedlung kein Haus mit Keller?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben