auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 44 der Diskussion zum Thema: auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Meine Kleine wird 3.

Mutter und Schwiegermutter sagen das wird dauern bis kurz vor der Pubertät und das ist auch bei Freunden mit älteren Kindern so.

Ist auch in Ordnung. Wohnräume sind für alle da. Die Erwachsenen sind immer mehr in Küche und Esszimmer. Egal ob Spühlen, Getränkenachschub, Essen oder tratschen.

Du bekommst keine großen Räume mit der Fläche und dem Raumprogramm.

Wohnküche mit 21 qm ist in Ordnung und für Sofa und TV reichen doch 14 qm
So wie jetzt von dir eingezeichnet paßt es nicht.
 
kbt09

kbt09

Beitrag 258: BT-Aufteilung


Beitrag 237 - Katjas Aufteilung:


Zeigt doch schon, was praktikabler ist.

Auf gut 6 m Sofa und Tisch sieht immer wie im Möbelhaus aus, wo eine Möbelkoje neben der anderen ist.

Auf gut 6 m eine funktionale Küche, idealerweise dann links zwischen Zeile und Halbinsel auch ein Terrassenzugang, und ein Tisch mit Auszugsmöglichkeiten ergibt eine wesentlich rundere Einheit. Und, als Belohnung wirkt der Wohnbereich auch gleich noch besser. Und bietet mehr Stellmöglichkeiten (alter Schrank etc.), als in der Bauträgerversion.
 
Y

ypg

Eher wenig ... gibt mir die Zeit .
Nen Tag hat nur 24 Stunden, in dieser möchte ein Vollzeitjob (+ Mehrarbeit) und eine Familie untergebracht sein.
Schade. Dir fehlt das ganze Wissen, was man so als Bauherr braucht.
Außerdem bringt es sehr viel Mehrwert, wenn man sich auch mal die anderen Bauherrenhäuser anschaut und die Diskussionen verfolgt.
Da man als dritte Person daran teilnimmt, sieht man eher die Vor- und Nachteile. Das könnte Dir sehr weiterhelfen.
 
11ant

11ant

Außerdem bringt es sehr viel Mehrwert, wenn man sich auch mal die anderen Bauherrenhäuser anschaut und die Diskussionen verfolgt.
Und wenn man das "warum" schon an mehreren Beispielen anderer nachvollzogen hat, muß einem nicht alles dreimal gesagt werden

Nen Tag hat nur 24 Stunden, in dieser möchte ein Vollzeitjob (+ Mehrarbeit) und eine Familie untergebracht sein.
Gerade dann sollte man Zeit nicht dort "sparen" wollen, wo das ein Pyrrhussieg ist
 
S

StanSch

Meine Kleine wird 3.
Als unsere 5 wurden, wurde es bei uns weniger.
Wir möchten im Wohnzimmer auch leben und es nicht als 2. Spielzimmer nutzen. 1-2 Spielsachen sind OK, aber dann muss ausgetauscht werden.

Auf gut 6 m eine funktionale Küche
Sind ja leider nur 5,5 Meter.
auf-welchen-dieser-grundrisse-koennen-wir-weiter-aufbauen-298282-1.png

Sieht irgendwie immer noch eng aus. Die Wand für die Tür macht es leider nicht besser .
Wir sind gerade erst von einem 150x90 Esstisch auf einen 180x90 (+90 cm Ausziehoption) umgestiegen und möchten diese Größe nicht mehr missen.

Außerdem bringt es sehr viel Mehrwert, wenn man sich auch mal die anderen Bauherrenhäuser anschaut und die Diskussionen verfolgt.
Ein kleines bisschen schaffe ich, aber ...

Ich glaub, Du hast die 2 Nebenräume zu groß gemacht. Hier mal ein paar Maße:
Hab die an die 3,2 Meter Breite und die etwas längere Treppe und der Länge der Couch angepasst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben