auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 42 der Diskussion zum Thema: auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Kaho hat normalerweise die richtigen Treppenmaße

Was sind das für Schränke?
Du hast mit Kaho‘s Vorschlag mehr Platz als vorher dafür
 
S

Slava_S

Ich sehe diesen im EG nicht
Der Schrank passt links und rechts vom Fenster im Wohnzimmer, ggf. muss das Fenster noch bissel geschoben werden. Zusätzlich hast du 2 lfdm im Wohnzimmer für TV.
Hauswirtschaftsraum min 5 lfdm, Büro 4 lfdm + 1,6 Tisch, Küche nen Riesen L möglich oder wie gezeichnet bleibt links von der Tür 1-2 lfdm Platz.

das Schlafzimmer eine Tiefe von 3,2 Meter bekommt
Das Schlafzimmer hat doch schon 3,2m wenn ich die Fenster richtig interpretiere.

Der Grundriss hat was, wirklich!
Wieder wiederholst du nur deine Anforderunge aus dem 1. Post und gehst nicht auf die neuen Ideen ein, dabei bietet der Grundriss soviel mehr. Naja ich lasse es nachzubohren und weiß nun was hier gemeint war.
sind hier angelangt bei „täglich grüßt das Murmeltier“...
 
kaho674

kaho674

Die Treppe ist 3,60m lang, allerdings nur 90 breit. Wenn sie breiter soll, muss man sich entscheiden, was dafür 10cm schmaler werden soll. Eventuell holt man ein wenig bei den Wänden raus. Ich habe alle Innen-Wände mit 20 eingezeichnet. Dein BT baut aber dünner, richtig? Das Problem hast Du aber bei nahezu allen Grundrissen Deines BT ebenfalls.

3,60m lang ist hier das gängige Mindestmaß. Bei Deckenhöhe 2,50m sollte es passen - für dieses kleine Haus angemessen, finde ich.
 
S

StanSch

Hauptsache Du verwechselst mich nicht mit Deinen Angestellten.
Das war eine liebgemeinte sachliche Frage .

Was sind das für Schränke?
Du hast mit Kaho‘s Vorschlag mehr Platz als vorher dafür
Das ist eine alte Bauernschranläk-Vitrine.

QUOTE="Slava_S, post: 298027, member: 31970"]Der Schrank passt links und rechts vom Fenster im Wohnzimmer, ggf. muss das Fenster noch bissel geschoben werden. Zusätzlich hast du 2 lfdm im Wohnzimmer für TV.
Hauswirtschaftsraum min 5 lfdm, Büro 4 lfdm + 1,6 Tisch, Küche nen Riesen L möglich oder wie gezeichnet bleibt links von der Tür 1-2 lfdm Platz.[/QUOTE]
Ich glaube wir reden über unterschiedliche Schrankflächen. Laufende Meter mit den ganzen Nebenräumen sollten ausreichend sein. Es ging uns um ein wohnliches Accessoires. Man möchte dich nicht alles im Abstellraum oder Hauswirtschaftsraum aufbewahren.

Frage mich, ob man versucht in jedem Satz von mir irgendwas negatives zu finden ?

Die Treppe ist 3,60m lang, allerdings nur 90 breit. Wenn sie breiter soll, muss man sich entscheiden, was dafür 10cm schmaler werden soll. Eventuell holt man ein wenig bei den Wänden raus. Ich habe alle Innen-Wände mit 20 eingezeichnet. Dein BT baut aber dünner, richtig?
Richtig, bei und werden die tragenden Wände 15 und die sonstigen Innenwände 11,5 cm.
Bei der Treppe hab ich den Architekt mal so verstanden, dass eine gerade Treppe wohl ca. 3,75 Meter lang so, quasi je Stufe 25 cm.

Ich probiere es mal aus.
 
S

Slava_S

ob man versucht in jedem Satz von mir irgendwas negatives zu finden
Geht nicht um negatives. Rein sachlich ist es so, dass diese Infos nirgends zuvor konkret steht. Dann packst du diese aber aus um Vorschläge und Ideen kritisch zu hinterfragen.
Du musst wissen und entscheiden was dir wichtiger ist. Wurde schon mehrfach gesagt, entweder (viel) größer bauen oder priorisieren.
 
H

haydee

Gläser, Geschirr, Etc hat die Küche genug Platz

Für 110cm ist im Essbereich und im Wohnzimmer Platz.

Für Dvd und Co ist auch genug Schrankplatz eingeplant
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben