auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

Bei uns wird es Variante 2, allerdings ohne Treppenwangen, dafür Stufen in der Wand (massiven) befestigt und Flurseitig nur Abstandshalter zwischen den Stufen ("Buchertreppe" ... ist mittlerweile mehr oder weniger das Standardmodell bei Treppenmeister). Finde ich am schönsten und luftigsten und würde ich auch dem TE empfehlen, insofern er überhaupt an der Variante mit der Treppe entlang dem Flurschlauch festhalten mag.

Podesttreppen find ich aber auch in vielen Grundrissen sinnvoll, die würde ich dann auch als Betontreppe mit nutzbarem "Raum" darunter bauen.
 
S

StanSch

Vielen Dank für deine neun Grundriss. Echt krass was für Ideen bei Dir rauskommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das unten ganz schön verwinkelt ist und viele kleine Räumchen entstehen, oder?

So übel schaut das doch gar nicht aus .

Unser Architekt hat sich gestern noch einmal 1,5 Stunden zusammengesetzt ... mal schauen, was wir die Tage angeboten bekommen.
 
kaho674

kaho674

Beim Stöbern ist mir diese Außenansicht ins Auge gefallen. Die find ich richtig geil. Was meint Ihr?

auf-welchen-dieser-grundrisse-koennen-wir-weiter-aufbauen-296760-1.jpg

(Albert Haus Charmant)

Grundriss passt jetzt allerdings nicht so.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben