auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 34 der Diskussion zum Thema: auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich finde es schon gut: sich 10 oder mehr Grundrisse rauszusuchen und für sich zu bewerten.
Das war ja die oben beschriebene Situation.
Für sich zu bewerten..., dann geht man mit der Erkenntnis in die Offensive und entwickelt weiter.
Bei Dir wird vom Architekt entwickelt und parallel Im Forum Erkenntnisse gesammelt, um dann 10 weitere Entwürfe auf den Markt zu schmeißen, die alle irgendwie verändert werden müssen: sei es in der Größe 10 x 9 oder zb die Kinderzimmer Grösse passt nicht. Dann taucht irgendwann die Aussage auf, dass man eigentlich geschlossene Küche haben möchte oder was anderes.
Ich mein, es geht seit 3.10 und zumindest seid ihr von der Geraden Treppe weg.
Ich bin echt gespannt auf den Entwurf vom BT - andere müssen hier auch gar nicht diskutiert werden.
Oh, Du Fröhliche
 
S

StanSch

Also, wie so vieles, vollkommen unklar. Steht in der ganzen Siedlung kein Haus mit Keller?
Beim damaligen Gespräch hörte sich dies für diese Neubausiedlung so an.
Was die Altbestände betrifft kann ich natürlich nichts zu sagen.

Für sich zu bewerten..., dann geht man mit der Erkenntnis in die Offensive und entwickelt weiter.
Haben wir dies nicht mit dem 8,5 Meter tiefen Entwurf gemacht?
Du tust gerade so, als wenn sich nichts entwickelt hätte. Es gab immer wieder neue kluge Erkenntnisse (gerade Treppe, tiefer bauen, West-Seite öffnen, Flur im OG zu groß, Bad zu schlauchig) .

Dann taucht irgendwann die Aussage auf, dass man eigentlich geschlossene Küche haben möchte oder was anderes.
Das steht doch hier im 1. Post .
 
11ant

11ant

Welche genau meinst Du? Diesen hier und diesen? Der von gerrit83 ist schon krass mit mit den Raumgrößen.
Izmir egal. Irgendeinen von denen, die Du ja eigentlich gut fandest, aber Deine Frau wollte ja bei quer bleiben.

Falsch verstanden. Ich kann die Vorteile des gedrehten Hauses schon erkennen.
Doch richtig verstanden. Ich meinte ja auch, daß sie Dir ihre Kompromißbereitschaft schenken sollte. Aber wenn sie das nun schon tut, ...
Meine Frau hat gestern Abend tatsächlich noch gesagt, dass wenn ich meine, dass wenn das Haus gedreht würde und der Grundriss dann besser würde, dass wir es dann so machen können.
... na, dann sind ja die Vorschläge von Kriminelle und von gerrit83 wieder in der Lostrommel drin.

Der Signus ist eigentlich 10,23 Meter breit und hat eine gerade Treppe (mit 14 Stufen). Die 23 cm in der Breite wegzunehmen ging ja noch,
Ja, das ist auch schon die Schmerzgrenze für narbenfrei herausoperierbare Flächen, ...
Dennoch hab ich den Grundriss auf 10 Meter Breite reduzieren können
... präziser: "zu können geglaubt", wie Du selbst sagst: ...
und kann nicht erkennen, was daran dann nicht funktionieren soll.
... kannst Du diese lediglich nicht erkennen:
wirklich, aber scheinbar habe ich keinen Blick dafür.
... nichts anderes versuchte ich Dir zu verklickern, und daher muß man bei ...
Besser nicht, die hat das Räumliche an mich übertragen .
... nur an den Bock als Gärtner denken
Wenn sie das an Dich delegiert, nennt man das "Liebe" - nicht "Klugheit"

Dort ist dort und hier ist hier.
Jein. Hier sind die Mitdiskutanten geduldiger, aber Du bist in beiden Foren der selbe.

Gugel´ mal Pareto, dann wirst Du erkennen: wer bei 90% Zielnähe weiterverfeinert, dem ist auf dieser Welt nicht mehr zu helfen. Oder wie die Metaller sagen: nach "fest" kommt "ab"
 
S

StanSch

Das Pareto-Prinzip, was mir bekannt ist, spricht aber von 80/20.
Dieses System mag in vielen Situationen funktionieren, aber leider nicht überall.

Vorschläge von Kriminelle und von gerrit83
gerrit83 hatte doch gar keinen länglichen Grundriss in den Raum geworfen. Und die beiden von Kriminelle haben mich leider nicht so überzeugt. Kleine Kinderzimmer, bei einem die Treppe im Wohnbereich.

Jein. Hier sind die Mitdiskutanten geduldiger, aber Du bist in beiden Foren der selbe.
Hier gibt es aber Personen, die auch in beiden Foren die selben sind und die Vergangenheit nicht die Vergangenheit sein lassen .
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben