auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Wie ist das mit dem Garten genau? Soll das ein Nutzgarten werden? In dem Fall ist es m.E. nicht so entscheidend, wo die Bohnen wachsen. Die Grünfläche bleibt ja immer annähernd gleich. Wenn es eher darum geht, eine kleine Oase zu bauen mit Teich und was weiss ich, dann sieht die Sache anders aus.
Wie war das noch mit dem Pferd und dem Schwanz (s.#25)? So langsam drehen wir uns im Kreis.
 
H

haydee

Was will deine Frau alles in den Garten packen?
Treibhaus
Pool
Outdoorküche

Platz für Sitzplatz und Spielbereich ist vorhanden.

Blickschutz.
Willst du die Neugierigen aussperren musst du dich blickdicht einbauen
Für den zufälligen Blick reicht eine Unterbrechung z.b Hecke

Blick auf eine Garagenwand ist auch nicht so prickelnd
 
S

StanSch

Was soll der Garten denn können?
In erster Linie wird es dort einen Rasen geben, hinzu kommt dann noch ne Doppelschaukel und nen Pool. Auf die Terrasse (sollte schon 3,5 m tief sein) kommt halt nen Tisch mit Stühlen, also nichts weltbewegendes.Hier und da vielleicht nen Sträuchlein und Blümchen, vielleicht auch ein kleines bisschen Obst und Gemüse. Aber anfangs wollen wir pflegeleicht haben .

Ein Gedanke einer langen Garage war tatsächlich auch um ein bisschen Sicht- und Schallschutz zu haben, aber ich denke das ist bei einer solchen engen Siedlung schwierig. Sichtschutz kann man auch durch eine Hecke oder meinetwegen auch Zaun erreichen.
 
C

chand1986

In erster Linie wird es dort einen Rasen geben, hinzu kommt dann noch ne Doppelschaukel und nen Pool. Auf die Terrasse (sollte schon 3,5 m tief sein) kommt halt nen Tisch mit Stühlen, also nichts weltbewegendes.Hier und da vielleicht nen Sträuchlein und Blümchen, vielleicht auch ein kleines bisschen Obst und Gemüse. Aber anfangs wollen wir pflegeleicht haben .
Das heißt doch aber im Umkehrschluss, dass ihr den Platz im Garten nicht notwendig habt, man also unbedingt das Haus länger und schmaler machen sollte, um viele der bis jetzt fruchtlos diskutierten Probleme zu erschlagen?

Auf gut Deutsch kriegt ihr Problemlösungen fast zum Nullpreis, da ihr den Garten Flächenmäßig eh kaum ausnutzt.

Warum genau ist das jetzt nicht möglich? Wenn ich es richtig verstehe, muss das "nur" durch's interne Controlling?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben