auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

opalau

opalau

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber eng ist es schon, wenn man überlegt das ein Auto mit Spiegel mittlerweile ca. 180 cm breit ist.
Schön wär’s. Unsere Autos sind beide >2m breit mit Spiegel. Miss lieber mal nach. Unser Doppelcarport in der Mietwohnung ist übrigens nur 4,5m breit. Spaß macht das nicht..
 
H

haydee

5 Meter ist nicht üppig. Etwas breiter als öffentliche Parkplätze. Solange du dort keine 2 Dodge RAM reinstellen willst sollte es gehen.

Vorteile Carport
Leichtere Optik
Die Wände tragen nicht so dicht auf
(Garage hat links und rechts gemauerte Wände, Carport hat Hausseitig keine und Richtung Grenze nur eine Dünne)
Günstiger

Du musst keinen Schnee wegfegen und so schnell kratzt du auch kein Eis
Unsere Garage hat noch kein Tor (also ehr ein Carport) ich hatte selbst im Februar wo es so richtig kalt war bis -20 Grad nicht kratzen müssen
Bin mir auch noch nicht sicher ob nächstes Jahr ein Tor hinkommt. Es besteht kein Leidensdruck

Erstmal lieber die Außenanlage weiter gestalten
 
Y

ypg

Seid ihr euch sicher, dass man bei einem 5 m breitem Carport 2 Autos nebeneinander stellen kann?
Sorry, das wurde von mir schon hier gepostet, sogar die grundsätzlichen Regeln eines Stellplatzes.

So ganz verstehe ich dir Aufteilung noch nicht.
Bei einem 5 m Carport und 2 Autos kommt man mit den Fahrrädern wahrscheinlich auch nicht mehr durch.
Die Fahrräder, hatten wir hier auch schon, können im Abstellraum im Osten untergebracht werden. Du hättest insgesamt 3 Stellplätze für Pkws: einen im Osten vor dem Abstell, zwei unterm Carport im Westen.

Schön wär’s. Unsere Autos sind beide >2m breit mit Spiegel. Miss lieber mal nach. Unser Doppelcarport in der Mietwohnung ist übrigens nur 4,5m breit. Spaß macht das nicht..
Ja, das Grundstück ist 16 Meter breit! Eine Kröte wird es geben, und das sind hier die Stellplätze.
Wir fragen uns, was der Vorteil eines Carport überhaupt ist? Wenn es friert, dann friert es unterm Carport doch auch.
Der Vorteil eines Carports ist, dass er offener ist. Keine Wände, die beschränken. Wo ne Wand, geht nichts mehr. Bei Carport nur Pfosten. Leichtes Durchgehen. Flexibilität.

Aber ehrlich: Bau Deine 9x6 Fertiggarage zu Deinem 9x10 Haus. Für Dich wird alles, was anders ist, nachteilig gesehen. Du wirst die positiven Eigenschaften der Vorschläge hier überhaupt nicht sehen. Wahrscheinlich sind alle Menschen, die sich einen Carport bauen , in Deinen Augen plemplem?
2,75 Garageninnenbreite werden für Dich immer breiter sein als ein Carport von 2,75 Breite.
Eine geschlossene Westwand wird für Dich heller sein als mit einem Westfenster.
Ein Grundstück mit einer Begrenzung durch die Garage im Westen wird für Dich immer breiter sein als die volle Grundstücksbreite.
Und nachher sind wir Schuld.
Es ist hier tatsächlich die gleiche Endlosdiskussion.
Ich mein: Deine Fragen sind schon irgendwie ... kindlich!
 
kaho674

kaho674

Nochmal 10x9 für die Gärtnerin eher klassisch mit den bekannten Nachteilen (Fahrräder, 2. Einfahrt im Osten zu eng usw.) aber Platz für Radieschen.

auf-welchen-dieser-grundrisse-koennen-wir-weiter-aufbauen-296311-2.jpg
auf-welchen-dieser-grundrisse-koennen-wir-weiter-aufbauen-296311-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Mich würde mal interessieren, was bei Euch alles in den HAR / Hauswirtschaftsraum muss. Hast Du Dir schon Gedanken über die Geräte gemacht? Welchen Platzbedarf haben die genau?
 
S

StanSch

@opalau, @haydee und @ypg
Vielen Dank für euer Feedback.

@kaho674
Vielen lieben Dank für deine Grundrisse ... hab jetzt gerade erst den 8x11,25 von vor ein paar Seiten gesehen.

Kann es sein, dass bei dem 10x9 die Eingangstür etwas unglücklich aufgeht?

Mich würde mal interessieren, was bei Euch alles in den HAR / Hauswirtschaftsraum muss. Hast Du Dir schon Gedanken über die Geräte gemacht? Welchen Platzbedarf haben die genau?
  • Gas-Brennwertkessel
  • Warmwasserspeicher
  • Waschbecken
  • Waschmaschine
  • Wäschetrockner
  • Wäscheständer
  • Hausanschlüsse
  • Verteiler für die Fußbodenheizung
  • und vielleicht noch 1-2 Regale für Getränke und Vorräte
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben