Grundriss 2 Vollgeschosse - Feedback / Kritik?

4,70 Stern(e) 12 Votes
V

VIVS.29

Guten Morgen,

@ypg, wenn wir eine Küchentür einsetzten, dann würde die Nische für die Garderobe entfallen oder aber die Zeile an der hinteren Wand kürzer werden:(
Oder seh ich das falsch?

@apokolok
Hast du eine Idee bzgl. des Badezimmers?
Klar lassen sich hier gut und gerne Quadratmeter sparen, nur wie?

Warum empfindest du die Ankleide als unpraktisch?

@evelinoz
den Hinweis mit dem zweiten Fenster so in der Art im Schlafzimmer nehm ich gerne auf.

Tatsächlich ist es schade, wenn das Bett nicht mehr umgestellt werden kann.

Hier sollten wir nochmal weitere Optionen mit unserem Architekten besprechen.

Ein zweites Fenster ist mir zum Querlüften schon wichtig.

Die Schlafzimmertür empfinden wir schon als "weit weg", welche Möglichkeit hättest du Vorgeschlagen?

Und das Haus wurde von Innen nach außen eingerichtet, die Symmetrie ist uns NICHT wichtig ;)

@Bertram100 ...oh da muss ich echt grübeln und kann da auf Anhieb gar nicht sagen, ob ich mehr am Herd oder der Spüle bin, aber vermutlicheher am Herd, aufgrund des Geschirrspülers...ich denke dein Einwand könnte zum Diskussionsthema werden:p
 
Y

ypg

wenn wir eine Küchentür einsetzten,
Habe ich ja nicht geschrieben: Ich würde die Seite öffnen, Wand weg, damit es offener wird.
Garderobe könnte bleiben, könnte verschoben werden oder könnte woanders hin, denn auch die Dusche im EG ist überflüssig.
Eine Veränderung bedeutet immer auch, dass anderes verändert.
Wenn ihr zur zu dritt seid, dann könnte ein Kinderzimmer anders gestaltet werden?! (Fragebogen ist etwas lieblos ausgefüllt und passt nicht zum Entwurf)

Für 300000€ bekommt ihr das Haus nicht. 60- bis 100000€ müsst ihr noch drauflegen plus Baunebenkosten etc.
 
K1300S

K1300S

Ist halt alles von außen auf Symmetrie getrimmt (für die Nachbarn).
Angeblich ist es genau das nicht.
Tatsächlich ist es schade, wenn das Bett nicht mehr umgestellt werden kann.
Und warum? Vielleicht bin ich da auch schon zu alt für, aber wieso muss ich ein Schlafzimmer so planen, das auch noch multiple Standorte fürs Bett möglich sind? Dann müsste ich ja auch die entsprechende Elektroinstallation vorsehen. Wir haben jedenfalls genau eine sinnvoll mögliche Position fürs Bett. Alles andere würde mehr Fläche benötigen, die hier eh schon knapp ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben