Grundriss 2 Vollgeschosse - Feedback / Kritik?

4,70 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss 2 Vollgeschosse - Feedback / Kritik?
>> Zum 1. Beitrag <<

V

VIVS.29

@driver55
Deine angesprochenen Punkte sind ähnlich die der anderen.

Ich verstehe tatsächlich was und wie ihr es meint, habe aber keine Idee, wie es besser gemacht werden kann und unser Architekt wohl auch nicht?!

Wie kann ich dem Bad Quadratmeter entnehmen, ohne dem EG zu schaden?

Wir haben überlegt die Ankleide noch weiter einzuschieben, so profitiert das große Kinderzimmer davon, aber auch das nimmt ja nahezu kaum Quadratmeter vom Bad : (

Warum empfindest du die Anordnung der Objekte als unglücklich?

Wie hast du das OG gelöst?
Du sagtest, dein Grundriss sei sehr ähnlich.

Hast du auch eine Podesttreppe?
Welche Maße habt ihr und was würdest du anders machen?

Ich denke, dass das "Problem" eben ist, das ich keine 160qm habe, sondern nur 151qm Wohn/Nutzfläche.
 
Y

ypg

Warum kann man Dein profil nicht anklicken, um Deinen Bauort zu erkennen???

Meine Frage: wo darf man so weit zum Nachbarn mit seiner Terrasse ranbauen? Bei uns in NDS darf man es mW nicht.
 
V

VIVS.29

@ypg
Keine Ahnung?!
Ich habe nichts diesbezüglich eingestellt.
Wir bauen in Brandenburg.

Die Mehrheit der umliegenden Nachbarn haben das sogar so, gleiches gilt für die Ausrichtung.

Ist doch mit den Stellplätzen auch so, oder ist das etwas anderes?

Was nicht heisst was andere haben muss gut sein...

Unser Haus ist Schlüsselfertig, bis auf die Malerarbeiten.
 
V

VIVS.29

@K1300S
Ja, aber das ist okay, denn das ist kein Grund zur Sorge für mich.

Wie gesagt, die Verträge sind soweit geprüft.

"Corona/Flut" soweit berücksichtigt und besprochen....ja, denn auch ich höre Nachrichten ;-)

Und wir haben bereits mehrfache "echte" Bauherren ausfindig machen können, die mit dieser Firma gebaut haben.

Nicht zuletzt innerhalb des Bekanntenkreises, Fertigstellung vor 2 Monaten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben