Grundriss 2 Vollgeschosse - Feedback / Kritik?

4,70 Stern(e) 12 Votes
V

VIVS.29

Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach konstruktiver und ehrlicher Kritik.

Was gefällt euch an unserem Grundriss was geht gar nicht und warum?

Meine "Rätselfelder":
-Fenster im Wohnzimmer/ Couchseitig
-Erfahrungen Schlafzimmer/Kinderzimmermaße

Die Fenster Anordnung in den Kinderzimmer wird nochmal angepasst als Ausgangslage dient hier Kind 2.
Die Fenster werden quasi einmal getauscht, sprich das BRHO gegenüber der Tür und das mit Brüstung an die kurze Seite, spiegelverkehrt dann in Kind 1.

Danke
grundriss-2-vollgeschosse-feedback-kritik-515535-1.jpg

grundriss-2-vollgeschosse-feedback-kritik-515535-2.jpg
 
K1300S

K1300S

Scheint weitestgehend zu funktionieren. 14,4 m² Bad sind allerdings bei dieser Hausgröße eine Ansage. War das so gewollt? Oder war der Platz "einfach über"? Und wo ist auf der Zeichnung Norden? (Frage, weil davon abhängig ggf. das Treppenhaus etwas dunkel wird.)
 
V

VIVS.29

Anzahl Stellplatz 1-2 PKW Stellplätze
Geschossigkeit 2 VG
Dachform Walmdach

Anforderungen der Bauherren

Keine Schrägen, keine Wände
Anzahl der Personen: 2 Erwachsene, 1 "Bauchzwerg"
Raumbedarf im EG, OG
Schlafgäste pro Jahr :1
offene Architektur
moderne Bauweise
offene Küche, Kochinsel
Anzahl Essplätze im Alltag wohl eher 4, aber getne platz für mehr, ohne großes Aufrücken

Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
Gemisch aus vielem.
Forum, Bauunternehmen, eigene Ideen, Pinterest
Was gefällt besonders? Warum? Uns gefällt der fließende Wohn/Ess/Kochbereich
Was gefällt nicht? Warum?
Kleines Schlafzimmer
Preisschätzung lt Architekt/Planer:300000


Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist? ZB
Standard gemischt mit IndIndividualität
Was macht ihn in Euren Augen besonders gut ?
Offenes, großes Erdgeschoss
Kind getrennt von Eltern

Was ist die wichtigste/grundlegende Frage zum Grundriss in 130 Zeichen


Wo seht ihr Fehler, was könnte stören, was sollten wir unbedingt anpassen?
 
V

VIVS.29

@K1300S
Das Bad ist eher so aus dem Grundriss enstanden, da wir weder auf eine große Dusche, noch eine große Wanne verzichten wollten
 
K1300S

K1300S

Und der Nordpfeil? Oder habe ich den übersehen?

Das Bad ist halt recht groß und bietet deswegen viel ungenutzte Fläche, die Ihr besser an anderer Stelle nutzen könntet. Wir haben bestimmt auch kein kleines Bad, liegen aber mit knapp 12 m² deutlich unter Eurem.
 
C

Chloe83

Mir gefällt der Grundriss grundsätzlich, jedoch vermisse ich Abstellfläche. Mir würde der Hauswirtschaftsraum allein nicht reichen. Ich nehme an, dass Haus hat keinen Keller. Jedenfalls habe ich davon nichts gelesen.
 
Zuletzt aktualisiert 17.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2314 Themen mit insgesamt 80781 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundriss 2 Vollgeschosse - Feedback / Kritik?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
2Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
3Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
4Grundriss und Ausrichtung Satteldachhaus: Erfahrungen? Beiträge: 24
5Bitte um Meinung zum Grundriss Beiträge: 12
6Grundriss: Ein Leben im Traum- oder Albtraumhaus? Beiträge: 20
7Grundriss Bungalow mit Einliegerwohnung - Grundriss Feedback Beiträge: 70
8Grundriss für Einfamilienhaus auf 1200qm Grundstück Beiträge: 10
9Findet ihr den Grundriss unserer Stadtvilla so Ok? Beiträge: 46
10Grundriss / Bungalow - Ideen, Vorschläge, Tipps? Beiträge: 27
11Grundriss verbessern - wie?! Beiträge: 94
12Grundriss kleiner Nordhang Einfamilienhaus 170m2 Beiträge: 20
13Grundriss 2-geschossige Stadtvilla - Änderungsvorschläge/Ideen Beiträge: 12
14Grundriss Satteldachhaus 172 qm - Bitte um eure Meinungen Beiträge: 23
15Grundriss Reiheneckhaus in Planung - Änderungsvorschläge? Beiträge: 176
16Schlafzimmer auf der Südseite zu warm? Beiträge: 18
17Grundriss Bungalow ca. 140-150m² - Bitte um Feedback Beiträge: 14
18Grundriss Doppelhaushälfte mit Gästezimmer Beiträge: 53
19Grundriss-Entwurf Einfamilienhaus, 1.5 Geschosse 150qm - Meinungen gewünscht Beiträge: 17
20Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17

Oben