Grundriss 2 Vollgeschosse - Feedback / Kritik?

4,70 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss 2 Vollgeschosse - Feedback / Kritik?
>> Zum 1. Beitrag <<

V

VIVS.29

@ypg
Sorry, ich meinte auch weniger Tür, sondern eher Wanddurchbruch, ein Türblatt würde da nur stören...

Dennoch hab ich da noch keine Idee für, wenn die Garderobe vor das WC wandert, dann ist das eher eng, und bei 1,57m ursprünglicher Garderobenlänge ist der durchgang ja dann wirklich sehr Knirsch an der Küchenzeile, verkleinern wir die eingekofferten Hochschränke/KS, klauen wir hier an Stellfläche :-(

Ein zweites Kinderzimmer möchten wir uns schon "offen halten".

Wie meinst du "Fragebogen passt nicht zum Entwurf"?

@Georgie 151qm für 300.000€
Plus Baunebenkosten, Angebot liegt so vor.
 
V

VIVS.29

@ypg
Ich würde interne hier ließ zerpflücken, zumal das auch eher weniger relevant für die Grundrissbewertung ist.

Es ist bereits alles extern durch einen Baubetreuer geprüft worden und hat alles seine Richtigkeit.

Dennoch Danke für deine Mühe und Hinweise.
 
kbt09

kbt09

@VIVS.29 ... was hat seine Richtigkeit? Der Treppenhinweis von @ypg ist völlig richtig.
Mal wieder aus meinen Mustertreppen für Geschosshöhen (nicht lichte Raumhöhen) von 285 cm
grundriss-2-vollgeschosse-feedback-kritik-515665-1.png


3 m muss man schon einplanen 19/24 ist echt wenig Auftrittsfläche. Eure Treppe ist eben nur mit 276 cm Länge eingezeichnet.
Das sollte man unbedingt probelaufen.

Die Frage beantworte ich, weil Yvonne sie gestellt hat. Zum Grundriss selber ... ohne Lageplan etc. macht es mir keinen Spaß mehr. https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-unbedingt-vor-beitrag-erstellung-lesen.11714/ ... sagt ja auch aus, warum Lageplan etc. sinnvolle Informationen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben