Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Climbee

Climbee

Dann wählt aber einen regnerischen Tag. Mit Sonne geht sowas, aber im Regen wird es schon zappenduster.

Wie wäre eine feste Terrassenüberdachung mit Lamellendach? Das kann man auf die Seite fahren, wenn man es innen hell will (im Winter, an Regentagen) und ausfahren, wenn die Sonne scheint.
 
A

Acof1978

Dann wählt aber einen regnerischen Tag. Mit Sonne geht sowas, aber im Regen wird es schon zappenduster.

Wie wäre eine feste Terrassenüberdachung mit Lamellendach? Das kann man auf die Seite fahren, wenn man es innen hell will (im Winter, an Regentagen) und ausfahren, wenn die Sonne scheint.
Da die Statik bereits durch ist, können wir nicht mehr die feste Überdachung rausnehmen. Ich schauen nach anderen Optionen.
 
Nida35a

Nida35a

Dach muss ja dann neu berechnet werden oder sehe ich das falsch?
Bei eurer Terrasse ist an der Ecke ein Balken 36x36 zu sehen. Ist
a) die Terrasse mit eurem Hauswalmdach überdacht, oder ist
b) ein extra Anbau mit Flachdach geplant.
Bei a) geht es voll in die Hausstatik rein,
bei b) könnt ihr verschiedene Dächer nehmen (Glas, Lamellen, Markisen etc.)
 
11ant

11ant

Du kannst die Sparren über dem Freisitz auch ungedeckt wie eine Pergola lassen, so entscheidend für die Aussteifung schätze ich die Dachbedeckung da nicht ein, und darunter dann Lamellen machen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben