Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Habe ja paar Sachen schon wiederlegt.
Du verwechselst Widerlegen mit Schönreden oder Ignorieren. :D

Die von mir aufgezählten Punkte sind Fakten, weil das im Grundriss doch klar zu sehen ist.
Du hast im Wohn/Essbereich ein "Scheibchen" wo etwas Sonne reinkommt. Das war's auch schon. Die überbaute 3 m-Scheibe in Wohnen sieht nie Sonne. Das wirkt lichttechnisch wie Nordseite. Ist zwar auch "hell", aber halt nie wirklich hell/sonnig. Solare Gewinne, gerade in der Übergangszeit, Fehlanzeige.

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man selbst offensichtliche Dinge einfach "glattbügelt".
 
T

thoughtless86

Oder man lagert da oben eben wirklich nur die Sachen, an die man nur alle paar Wochen ran muss. Im Winter die Sommersachen und umgekehrt, Campingsachen, die nicht in die Garage sollen, Gästebetten usw.
Deshalb hat man sich ja für einen Bungalow entschieden, weil man nicht ständig Treppen laufen möchte.
Dazu bauen wir doch gerade einen Bungalow. Da kommt v.a. die Weihnachtsdeko hoch, also sprich 2x im Jahr hoch... sonst würden ja ein Einfamilienhaus bauen.
 
A

Acof1978

Du verwechselst Widerlegen mit Schönreden oder Ignorieren. :D

Die von mir aufgezählten Punkte sind Fakten, weil das im Grundriss doch klar zu sehen ist.
Du hast im Wohn/Essbereich ein "Scheibchen" wo etwas Sonne reinkommt. Das war's auch schon. Die überbaute 3 m-Scheibe in Wohnen sieht nie Sonne. Das wirkt lichttechnisch wie Nordseite. Ist zwar auch "hell", aber halt nie wirklich hell/sonnig. Solare Gewinne, gerade in der Übergangszeit, Fehlanzeige.

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man selbst offensichtliche Dinge einfach "glattbügelt".
Und Du verwechselst Fakten mit Geschmackssache. Das was Dir gefällt, muss ja nicht anderen gefallen.

Ich habe schon geschrieben das in unserer Wohnung wir weniger Fenster und ein überdachten Balkon haben. Hier ist genug Licht für uns. Im Haus haben wir mehr als 2x soviele Fenster und somit wird es heller. Ist halt Fakt, wird aber ignoriert.
 
Y

ypg

Die von mir aufge
Vergiss es. Manche bzw der TE kann nicht zw Fakten und Meinungen unterscheiden.
Es gibt Regionen, da sehen die Bewohner Ratschläge als Bevormundung an und gut gemeinte Tipps aus jahrzehntelanger Erfahrung und Studium als psychologische Einengung...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Acof1978

Vergiss es. Manche bzw der TE kann nicht zw Fakten und Meinungen unterscheiden.
Es gibt Regionen, da sehen die Bewohner Ratschläge als Bevormundung an und gut gemeinte Tipps aus jahrzehntelanger Erfahrung und Studium als psychologische Einengung...
Und es gibt Regionen wo man, wenn man nicht blind die Meinung der anderen annimmt, als kritikunfähig gilt. Und dann noch darauf pochen das deren Meinung die einzig wahre ist, dafür gibt es auch paar Begriffe. Wie bereits zig mal geschrieben, lese ich mir alles durch. Nur weil ich nicht alles annehme, heisst es nicht das ich darüber nicht nachdenke.

Schönes WE und Feiertag wünsche ich :)
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Und es gibt Regionen wo man, wenn man nicht blind die Meinung der anderen annimmt, als kritikunfähig gilt. Und dann noch darauf pochen das deren Meinung die einzig wahre ist,
Es ist euer Haus und für euch perfekt! Ich kann auch nicht verstehen, warum immer noch drauf rumgeritten wird und finde es toll, dass du dich nicht verunsichern lässt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
30.08.2019Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
02.01.2020Tipps preisgünstige Plissees für Fenster Beiträge: 10
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
20.01.2020Auf Stürze für Fenster verzichten? Beiträge: 10
24.12.2019Fenster sind kleiner als im Bauantrag/Werkplan Beiträge: 40
04.04.2023Was ist teurer? Mauerwerk oder Fenster? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben