Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle

5,00 Stern(e) 3 Votes
C

ChristianMue

Hallo zusammen,

wir wohnen seit ca. einem Jahr in unserem Neubau (Doppelhaushälfte). Bisher bin ich hier nur Mitleser, aber nun komme ich nicht weiter. Aktuell kümmern wir uns um die Pflasterarbeiten. Am kommenden Wochenende wollte ich die Kantensteine für die Terrasse setzen. Bei der Planung stoße ich auf ein Problem, durch unsere Hausform. Grobe Skizze siehe Anhang.
Durch den Erker verjüngt sich die Terrasse um grob einen Meter. Ich habe jetzt ein Problem (evtl. stehe ich einfach auf dem Schlauch...) mit dem Gefälle. Wie bzw. auf welche Höhe setzte ich jetzt die Randsteine, damit ich ein gleichmäßiges Gefälle, vom Haus weg, hinbekomme? Ca. 7cm oder 5 cm unter Niveau? Muss ich sonst noch irgendwas besonderes beachten?

Danke und LG
Christian
terrasse-anlegen-probleme-mit-dem-gefaelle-217162-1.jpg
 
S

Steven

Hallo ChristianMue

du willst doch die 2% Gefälle haben. Also 7cm tiefer. Bis zum Erker bist du dann schon 2 Zentimeter tief und hasst dann die 5cm.

Steven
 
C

ChristianMue

Klar, bei den 3,60 sind es 7cm, bei der 2,60 sind es 5 cm. Aber habe ich ja nicht nur ein Gefälle vom Haus weg, sondern auch von Rechts nach Links in der Skizze? Und im Bereich des Erkers hätte ich eine leichte Beule im Pflaster?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben