Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

Kann ich bei der Überdachung den Dachkasten weglassen und etwas offener gestalten und bringt das mehr Licht ins Wohnzimmer?
Dachkasten weglassen gefällt mir nur bei Dachbalken.
Du hast wahrscheinlich Brettbinder ??
Die Farbe wirkt mit, wenn der Dachkasten weiß ist, wird es heller sein
 
A

Acof1978

Irgendwie hat hier wohl jeder verloren, der Dir überhaupt eine Antwort gibt. Entweder die Antwort wird von Dir unangebracht bewertet, falsch, nicht informiert genug, unter falschen Voraussetzungen gegeben, nicht in Deinem Sinne, oder von dem falschen User. Und wer Dir grundsätzliche Hinweise gibt, der hat mit Deiner Überheblichkeit einen Deal gemacht. Könnt ja noch recht haben, der Mensch.
Das aber schon. Du drehst Dich im Kreis. Ich lese Deine Meinung und sage überdenke die. Du sagst ich bin überheblich und nehme sowieso keine Vorschläge entgegen. Lies Dir einfach Deine Posts nochmal durch.
 
DaSch17

DaSch17

Waren am Samstsg in der Nähe von Stettin beim Fachhändler für Bäder/Fenster/Türen. Waren mehrere Firmen in einem riesigen Gebäude. Muss sagen die haben dort deutlich besseres Sortiment als Elements bei dem wir davor waren. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist deutlich besser. Und was mich bei Elements am meisten angekotzt hat, dass keine Preise an den Sachen waren. Die Verkäuferin dachte, dass wenn wir bauen, unser Budget unendlich ist. Lösungen die wir gerne hätten, wie Armatur in der Badewanne haben 2000 €+ gekostet. In Polen die einfachere aber genauso gute Lösung 500 €.

Werden jetzt die beiden Bäder in Polen planen und kaufen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität mit den gängigen deutschen Herstellern mithalten kann. Ein Bad macht man in seinem Leben ja in der Regel nur 2x neu: 1x am Anfang und 1x am Ende ;)

Dementsprechend müssen die Armaturen etc. ja gut und gerne 20-30 Jahre halten.

Ich persönlich würde da jetzt nicht am falschen Ende sparen.

Das was in den Sani-Ausstattungshäusern wie Elements & Co. wirklich überteuert ist, sind die Badmöbel. Die kaufen wir bspw. dann im Internet und montieren selbst.

Das Angebot unseres Sani beläuft sich auf 38 TEUR (für alles ab Wandanschluss) für 3 Bäder (Dusche + Wanne-Bad; Duschbad; Gäste-WC). Davon entfallen 13 TEUR auf Möbel & Accessoires, die wir für ca. 5 TEUR hochwertiger im Internet besorgen können. Wir haben uns für eine Serie von Dornbracht entschieden, die preislich sicherlich an oberen Ende der Angebotspalette angesiedelt ist. Nimmt man bspw. Hansgrohe ist man vermutlich bei gleichen Funktionen und ähnlicher Optik nochmal ein paar TEUR günstiger unterwegs.

Und dann zweite Frage. Parkett oder Fliesen? Wir sind inzwischen bei Fliesen im kompletten Haus. Diese nämlich.
"Wir haben 10 Leute gefragt..." und am Ende 10 Meinungen bekommen.

Letztlich reine Geschmacksache. Wenn Du mich persönlich fragst, würde ich immer das Natürliche dem Nachgemachten vorziehen. Also wieso nicht direkt Parkett, wenn Euch die Holzoptik gut gefällt? So würde (und so werde) ich es machen. Aber Du siehst, es ist Geschmacksache.

Pro Fliesen: In der Regel pflegeleichter.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben