Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

So sieht es aus. Da läuft ja das Rohr für die Kopfbrause. Könnt Ihr die Ablage nicht in die seitliche Wand machen? Die ist so jedenfalls unnötig hoch.
Würde etwas merkwürdig aussehen, da dort dann auch Trockenwand hin muss. Geht eine schmalere aber lange Ablage bei 18cm Trockenbau? Ich packe noch die Abstände rein.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-503041-1.jpg
 
Y

ypg

Wenn ich etwas sagen darf? :D
Waschbereich bekommt ja auch eine Vorwand… insofern würde ich die Wanne drehen zur Wand und die Toi dann ans Fenster neben den Waschbereich. Optisch von den Schränken geschützt… und ne Ablage für die Wanne wäre platztechnisch auch noch drin :)
 
A

Acof1978

Wenn ich etwas sagen darf? :D
Waschbereich bekommt ja auch eine Vorwand… insofern würde ich die Wanne drehen zur Wand und die Toi dann ans Fenster neben den Waschbereich. Optisch von den Schränken geschützt… und ne Ablage für die Wanne wäre platztechnisch auch noch drin :)
Wir überlegen noch. Danke :-) (fünf und sechs)
 
A

Acof1978

Wenn ich etwas sagen darf? :D
Waschbereich bekommt ja auch eine Vorwand… insofern würde ich die Wanne drehen zur Wand und die Toi dann ans Fenster neben den Waschbereich. Optisch von den Schränken geschützt… und ne Ablage für die Wanne wäre platztechnisch auch noch drin :)
Wir haben es genauso ungesetzt und die Planerin passt es an.

Also:
- WC unter das Fenster
- Badewanne an die rechte Wand
- Ablage etwas über die Höhe der Badewanne
- Unterschrank wird verlängert
- Über dem Unterschrank sehr grosser Spiegel.

Noch eine Frage. Außenfensterbänke. Werden die am Ende eingebaut und können wir die extern holen oder wichtig das die vom gleichen Unternehmen kommt der Fenster auch einbaut?
 
Tolentino

Tolentino

Da die Außenfensterbänke maßgeblich zur Schlagregendichtigkeit beitragen nicht selber und auch nicht nachträglich einbauen und aus Gewährleistungsgründen nach Möglichkeit vom Fensterbauer, der auch die Fenster einbaut, einbauen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben