Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

Ich verweise einfach mal auf die Stelle, wo ich Wandstummel und dunklen Wohnraum erwähne. Ein paar Dinge ändern bedeutet oft, auch Änderungen zuzulassen. Ich habe selbst auch unseren Grundriss geplant und es zugelassen, dass man mal rotieren lässt, eine Wand weglässt, nur um zu sehen, wie eine Ecke ohne Wand/Wandstummel aussieht, ein Gang ggf abgetrennt wird. Ich finde die Zonierung gut, und das fand ich auch bei Evoliths Haus. Allerdings würde ich eben einiges ändern, und dann etwas für „mich besser“ planen. Einige Dinge, und dann kommt ein offenes Raumgefühl auf. Siehe auch



Aber es ist „Dein“ Haus. Lass es gut sein. Ich gönn es Dir. Ich glaube.. lach... so wie Du meiner damaligen Kritik feindselig gegenüber gestanden hast, wäre Dir wohler, wenn Du denkst, es könnte nicht „mein“ Haus sein ;)
Wie schon vorhin gesagt, lese ich alles durch und überlege/n ob es unsers ist. Wäre ich nicht an Kritik interessiert, würde ich es beim ersten Post auch so hinschreiben (auch wenn es nix bringen würde :-) ). Und sonst würde ich auch hier nichts veröffentlichen (wiederholt).
 
Nida35a

Nida35a

Ich kenne 2 User, die ihren Grundriss nach einiger Diskussion nicht mehr in Vollendung zeigen, um ihn sich nicht zerreißen zu lassen, sondern das eigene Ergebnis mit durchdachten Änderungen zu bauen und sich darauf zu freuen.
@Acof1978
freut euch auf das neue Haus, den perfekten Grundriss für sofort/10/20/50 Jahre hat niemand,
dafür hat das Leben zu viele Änderungen parat,
unseren Grundriss haben wir erst nach dem bauen gezeigt :)
 
11ant

11ant

Ist die Dachluke. Bzw. die aufklappbare Treppe die zum Dachboden führt
Ich glaube, die Einschubtreppe habe ich in den bisherigen Plänen zumindest als eingezeichnet vermißt.

Bitteschööön, hier kommt der ganze Klumpatsch genordet - im Lageplan stammen die orangefarbenen Flächen inkl. der Lage des Vordaches noch aus einer Vorgängerversion:
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-498037-1.png

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-498037-2.png

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-498037-3.png

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-498037-4.png
 
A

Acof1978

Darum geht es hier ja nicht einmal. Es sind eher die Basics...

btw: Die WC-Türe kann locker nach innen geöffnet werden. Eine 80er reicht zudem dicke.
Basics?

Dach -> Safe
Fußbodenheizung mit hydraulischen Abgleich und Raumeinstellung -> Safe
Fenstet -> Gibt es auch, wow!! :)

Was sind Basics? Sind subjeltive Sachen. Ich würde mir nie ein Haus mit Treppe bauen, für andere Basic...
 
Y

ypg

Ich würde mir nie ein Haus mit Treppe bauen, für andere Basic...
Sag das nicht:
Eine Treppe ist ein Basic, um von einem Geschoss ins andere zu kommen. Dein Haus wird eine sehr unkomfortable Treppe besitzen, nämlich die Dachlukentreppe, aber es ist eine Treppe.
Andere planen eben eine etwas stabilere gängige Treppe ein, das hat sich bewährt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben