Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
hallo,

meine Terrasse bekommt eine L-Form, sie läuft also über Eck, ums Haus und muss ja dementsprechend Gefälle weg vom Haus auf beiden Seiten bekommen.

Aber wie bekomme ich das Gefälle auf beiden Seiten weg vom Haus hin bei einer L-Form Terrasse??

Über Tipps würd ich mich freuen.

Danke Gruß Mat
 
Auf die Antworten bin ich gespannt. Wir werden nämlich auch in L-Form verlegen, nur haben wir uns bisher noch keine Gedanken in diese Richtung gemacht, weil gerade erst der Innenputz aufgetragen wird.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Entweder zwei schiefe Ebenen wie beim Walmdach jeweils senkrecht auf die Hauswand oder eine schiefe Ebene 45° zu beiden Hauswänden (hier hätte man aber einen Höhenunterschied entlang der Hauswand was ggf nicht so schön ist).
 

Ähnliche Themen
09.08.2017Terrasse anlegen - Probleme mit dem GefälleBeiträge: 18
20.02.2018Fundament/Untergrund WPC TerrasseBeiträge: 37
27.04.2017Tiefbordsteine für Terrassenbau - Gefälle ist falschBeiträge: 12
02.01.2020Feuchtigkeit Hauswand Aussen und InnenBeiträge: 19
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen?Beiträge: 13
02.03.2017Fertiggarage an Hauswand - Putz?Beiträge: 12
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr?Beiträge: 26
07.01.2019Haus mit Bodenplatte bei GefälleBeiträge: 52
22.02.2016Terrasse auf Flachdach - Aufbau - BelagBeiträge: 12
27.04.2020Eingangspodest Haustüre BetonBeiträge: 17

Oben