KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 46 Votes
A

Arbogast

Hi :)

bestimmt war es schonmal Thema. Aber ich versuche es dennoch mal ;)

Was empfehlt ihr denn für eine Dacheindeckung Glas oder Polycarbonat?

Gibt es weitere Erfahrungen mit den LEDs (Helligkeit)?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Chris
 
D

driver55

Hi :)

bestimmt war es schonmal Thema. Aber ich versuche es dennoch mal ;)

Was empfehlt ihr denn für eine Dacheindeckung Glas oder Polycarbonat?

Gibt es weitere Erfahrungen mit den LEDs (Helligkeit)?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Chris
644 Beiträge sollten eigentlich genügend Lesematerial bieten.
Natürlich Glas, LEDs sind hell genug.

Was soll es denn genau werden? Abmessungen/mit/ohne Markise/seitliche Verschattung/Kurbel/el.etc.
 
A

Arbogast

Das stimmt so nicht! Heutige moderne Polycarbonat-Eindeckungen sind sogar Glaseindeckungen in vielen Belangen überlegen. Und egal ob Glas- oder Klar-Ploycarbonat - auf beiden sieht man jeden(!) noch so kleinen Fliegenschiss durch! Auch deshalb haben wir ein Polycarbonat in Opal gewählt...nicht nur!
Wie sieht es denn mit der Geräuschentwicklung bei Regen aus? Unser Carport steht relativ nah zum Schlafzimmer des Nachbarn :) Mich würde die Geräuschentwicklung unter der Überdachung aber auch über der Überdachung bei Regen Interesse.
 
A

Arbogast

644 Beiträge sollten eigentlich genügend Lesematerial bieten.
Natürlich Glas, LEDs sind hell genug.

Was soll es denn genau werden? Abmessungen/mit/ohne Markise/seitliche Verschattung/Kurbel/el.etc.
Ja sorry habe in diesem Moment die Suchfunktion entdeckt :) Es handelt sich um ein Carport 3,05 x 7,00.
 
M

Malaka110

Ganz klar Glas + Aufdachmarkise. Wenn man Geld in die Hand nimmt, dann richtig.
Klarglas war für uns Pflicht. Und das geht nunmal nur mit Echtglas.
Wäre Milchglas eine Option gewesen, wäre Poly Opal denkbar. Wollten wir aber nicht. Für einen Carport würde ich vermutlich zu Poly Opal greifen. Und ob der Nachbar dann mal ein paar Nächte nicht so gut schlafen kann, so what.
Bisher haben wir nach knapp 2 Jahren noch kein einziges Mal von oben irgendwie reinigen müssen. Vögel scheißen halt auch eher selten im Flug. Tote Insekten lagen ab und an mal auf dem Glas. Die waren dann aber auch irgendwann weg.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben