Stellt ihr eure Fahrräder im Carport unter?

4,20 Stern(e) 5 Votes
MaxiFrett

MaxiFrett

Die aktuelle Wetterlage lässt mich grübeln, wo wir unsere Fahrräder im neuen Haus unterbringen.
Eine Garage und Carport werden wir zum Umzug noch nicht haben.
Der Hauswirtschaftsraum ist dafür zu klein und nicht der richtige Ort.

Wie macht ihr das? Hat jede/r von euch eine Garage oder einen Carport?
Einen Schuppen? Oder vielleicht sogar eine extra Fahrrad-Garage?

Wir nutzen das Rad schon nahezu täglich. Sommer wie Winter.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Erst war es der Geräteschuppen bis das Carport da war. Jetzt sind die im Carport Sommer wie Winter.
 
G

guckuck2

Wie mycraft schon sagt, man hat doch irgendeine Art von Verschlag/Unterstand auf dem Grundstück. Irgendwo müssen doch Gartengeräte, Autozeugs usw. bleiben - da rein.
Perspektivisch dann Garage / Carport, falls das nicht direkt mit errichtet wurde. Will wohl kaum einer sein Fahrrad permanent in die Witterung stellen, gerade wenn man es regelmäßig nutzt.
 
Y

ypg

Eine Garage und Carport werden wir zum Umzug noch nicht haben.
Warum nicht? die meisten hier bei uns setzen sich schon einen Verschlag in den Garten, während drinnen noch gewerkelt wird. so manche Blechhütte hat hier von Rohbau zu Rohbau seinen Bauherren gewechselt, weil Bauherren immer irgendwas lagern müssen, bevor der richtige Carport geliefert wurde. Unsere Garage hat im Umziehmonat Januar alles aufgenommen, was nicht ins Haus gehörte.

Was und wollt ihr später denn überhaupt als Schutz haben? Da würde ich mir schon eine Zwischenlösung einfallen lassen, die man dann später weiter verwenden kann.
 
MaxiFrett

MaxiFrett

Vermutlich wird es irgendwann ein Carport mit angrenzendem Abstellschuppen.

Als Übergangslösung habe ich auch an etwas günstigeres wie ein Blechschuppen für 2-300 EUR gedacht. Optimal wäre da natürlich wenn es das gebraucht gäbe.

Spannend fand ich ja auch die Idee von alten Seecontainern – 20 oder 40 Fuß – im Garten und die dann ausbauen.
Das allerdings noch nicht als Übergangslösung, da zu teuer.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben