KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 108 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Arbogast

Hi :)

bestimmt war es schonmal Thema. Aber ich versuche es dennoch mal ;)

Was empfehlt ihr denn für eine Dacheindeckung Glas oder Polycarbonat?

Gibt es weitere Erfahrungen mit den LEDs (Helligkeit)?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Chris
 
D

driver55

Hi :)

bestimmt war es schonmal Thema. Aber ich versuche es dennoch mal ;)

Was empfehlt ihr denn für eine Dacheindeckung Glas oder Polycarbonat?

Gibt es weitere Erfahrungen mit den LEDs (Helligkeit)?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Chris
644 Beiträge sollten eigentlich genügend Lesematerial bieten.
Natürlich Glas, LEDs sind hell genug.

Was soll es denn genau werden? Abmessungen/mit/ohne Markise/seitliche Verschattung/Kurbel/el.etc.
 
A

Arbogast

Das stimmt so nicht! Heutige moderne Polycarbonat-Eindeckungen sind sogar Glaseindeckungen in vielen Belangen überlegen. Und egal ob Glas- oder Klar-Ploycarbonat - auf beiden sieht man jeden(!) noch so kleinen Fliegenschiss durch! Auch deshalb haben wir ein Polycarbonat in Opal gewählt...nicht nur!
Wie sieht es denn mit der Geräuschentwicklung bei Regen aus? Unser Carport steht relativ nah zum Schlafzimmer des Nachbarn :) Mich würde die Geräuschentwicklung unter der Überdachung aber auch über der Überdachung bei Regen Interesse.
 
A

Arbogast

644 Beiträge sollten eigentlich genügend Lesematerial bieten.
Natürlich Glas, LEDs sind hell genug.

Was soll es denn genau werden? Abmessungen/mit/ohne Markise/seitliche Verschattung/Kurbel/el.etc.
Ja sorry habe in diesem Moment die Suchfunktion entdeckt :) Es handelt sich um ein Carport 3,05 x 7,00.
 
M

Malaka110

Ganz klar Glas + Aufdachmarkise. Wenn man Geld in die Hand nimmt, dann richtig.
Klarglas war für uns Pflicht. Und das geht nunmal nur mit Echtglas.
Wäre Milchglas eine Option gewesen, wäre Poly Opal denkbar. Wollten wir aber nicht. Für einen Carport würde ich vermutlich zu Poly Opal greifen. Und ob der Nachbar dann mal ein paar Nächte nicht so gut schlafen kann, so what.
Bisher haben wir nach knapp 2 Jahren noch kein einziges Mal von oben irgendwie reinigen müssen. Vögel scheißen halt auch eher selten im Flug. Tote Insekten lagen ab und an mal auf dem Glas. Die waren dann aber auch irgendwann weg.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
15.06.2022Überbau Carport und zu lange Grenzbebauung Beiträge: 30
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
25.02.2021Einfahrt pflastern, Carport später - Vorgehensweise? Beiträge: 24
20.01.2022Platzierung Stellplätze / Carport auf dem Grundstück Beiträge: 42
12.07.2021Hang-Grundstück, Carport abfangen Beiträge: 22
04.05.2020Pflichten eines Carport Herstellers Beiträge: 23
23.10.2019Abstand zur Kreisstraße - Haus und Carport Beiträge: 10
09.08.2023Grundriss EFH 230qm mit Carport quadratisches Eckgrundstück Beiträge: 47
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
23.04.2017Carport der kein Carport sein darf Beiträge: 22
02.11.2023Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück Beiträge: 12
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
22.01.2024Garagen-Carport Kombi als Holzkonstruktion mit Sandwichplatten Beiträge: 11
05.03.2023Photovoltaik-Anlage auf Carport ohne Einspeisung Beiträge: 15
10.11.2018Grundstückssuche - Grenzeneinhaltung Carport - Erfahrungen Beiträge: 11
10.10.2021Duschtrennwand gefliest oder Glas? Beiträge: 28
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
22.01.2020Grundrissplanung für Einfamilienhaus mit Keller und Garage/Carport Beiträge: 21
10.02.2021Neuer Carport: 2x Starkstrom, Leerrohr Photovoltaik dimensionieren? Beiträge: 10
09.09.2020Wie Carport selbst bauen Beiträge: 10
22.08.2022Grundriss ca. 170 m² Einfamilienhaus, ohne Keller mit Carport Beiträge: 89
15.02.2022Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung Beiträge: 32
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben