KD Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 37 Votes
D

driver55

Ich würde erstmal einen Arbeitskreis aus 5 Mann und ein Meeting über einen Tag einberufen und eine saubere Agenda vorab ausarbeiten, damit die Teilnehmer gleich im Thema sind. :D

Oh Mann, klopf sie raus, steh auf die Leiter und saug sie ab (der Helfer hält den „Totefliegenstaubsauger“ nach oben, weil der Saugschlauch i.d.R. dafür zu kurz ist…
…lass einen Reinigungsdienst, „Ich mach die Fliegen weg“ kommen oder oder oder…
 
M

Mitleser123

Ich habe eher eine generelle Frage:
Sind wasserdichte Sonnensegel (so wie sie beworben werden) auch -wirklich- wasserdicht?
Heisst ich könnte bei ordentlichem Regen unter der Überdachung sitzen?
 
D

dsin8788

Hallo zusammen,

an Alle Besitzer von Sonnensegel: wie löst ihr das mit toten Fliegen etc. auf den Sonnensegeln? Einfach rausschütteln oder gibt es bessere Ideen?
Handstaubsauger mit längerem Aufsatz und kleine Stehleiter. Ist in 5 Minuten erledigt.

BTW: Ich habe als Beschattung eine Seilspannmarkise von der Stange. Passt nicht zwischen die Sparren, und hängt deswegen unterhalb. Stört mich persönlich nicht, ist aber erheblich günstiger. Das war eigentlich nur eine Übergangslösung bis wir uns für eine Endlösung entschieden haben, aber wir können damit gut Leben.

PS: mir fällt gerade auf dass es beim entfernen der Fliegen sicher ein Vorteil ist, wenn die Bahnen nicht zwischen den Sparren hängen. :D
 
W

world-e

PS: mir fällt gerade auf dass es beim entfernen der Fliegen sicher ein Vorteil ist, wenn die Bahnen nicht zwischen den Sparren hängen.
ja, da hast du sicher recht. Mit den Fliegen bedenkt man vorher halt auch nicht. Und wenn man die Bahnen zusammenschiebt, kommt man auch nicht so gut rein, um die Fliegen abzusaugen. Aber muss man halt von Zeit zu Zeit entfernen, außer es stört einen nicht.
 
B

Boris/RSkreis

Hallo, ich überlege grade, wo wir unsere Terrassenüberdachung bestellen sollen. Ein Bekannter aus Göppingen hat mir diese Firma KD empfohlen, aber hier bei Köln ist ja ein anderes Team am Werkeln.
Hat jemand aus der Gegend welche praktische Erfahrungen mit ihnen in den letzten 6-12 Monaten gemacht?? Danke im Voraus!
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben