Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht?

4,00 Stern(e) 5 Votes
W

waldi123

Hallo,

der Grundriss des Hauses steht.

Die Garage/ bzw. Das Carport wird am Ende in Eigenregie und je nachdem wie viel Geld übrig bleibt, entweder als Fertiggarage + Carport, oder als gemauerte Doppelgarage (ans Haus) von uns erbaut.

Bevorzugt und höchstwahrscheinlich wird es die Variante mit Fertiggarage + Dach bis ans Haus (Carport), wie in den Anhängen zu erkennen.

Was uns wichtig ist, ist dass das ganze Erscheinungsbild Optisch anspricht.
Wie im Beispielfoto.
Noch wichtiger! .. Das man trocken bleibt
Nun ist das mit unserer Tür und dem kleinen Badfenster, etwas schwierig.
Wir möchten gerne auch den Weg aus der Garage ins Haus, trocken haben.

Gedacht war es das Carport, sowie das Garagendach noch bis zwischen kleinem Badfenster und Haustür zu ziehen..

Was denkt ihr?
Ideen, Erfahrungen?


ueberdachung-des-hauseingangs-das-optisch-anspricht-238146-1.jpg
ueberdachung-des-hauseingangs-das-optisch-anspricht-238146-2.jpg
ueberdachung-des-hauseingangs-das-optisch-anspricht-238146-3.jpg
ueberdachung-des-hauseingangs-das-optisch-anspricht-238146-4.jpg
 
W

waldi123

Ich hoffe ich bin bei der Grundrissplanung richtig.[emoji56]

Es ist auch noch möglich die Garage nach vorne und hinten zu setzen!
 
Z

Zaba12

Würde nicht schaden wie ich finde. Kosten ja nix außer vielleicht 30 Minuten Lebenszeit :-)

Ich habt so viel tolle Grundfläche und da springt nur ein 32qm Wohn-/Esszimmer raus?
Alleine der Hauswirtschaftsraum mit dem Flur ist größer als das Wohnzimmer. Der Hauswirtschaftsraum ist 16qm groß (wofür?) und die Küche beinahe der kleinste Raum im EG.

Die Fenster und Terrassentüren sind mit Möbeln (esstisch und Sofa) zugestellt!

Ich würde den Entwurf zur Diskussion stellen um ggf. die eine oder andere Idee zu bekommen.
 
W

waldi123

Würde nicht schaden wie ich finde. Kosten ja nix außer vielleicht 30 Minuten Lebenszeit :-)

Ich habt so viel tolle Grundfläche und da springt nur ein 32qm Wohn-/Esszimmer raus?
Alleine der Hauswirtschaftsraum mit dem Flur ist größer als das Wohnzimmer. Der Hauswirtschaftsraum ist 16qm groß (wofür?) und die Küche beinahe der kleinste Raum im EG.

Die Fenster und Terrassentüren sind mit Möbeln (Esstisch und Sofa) zugestellt!

Ich würde den Entwurf zur Diskussion stellen um ggf. die eine oder andere Idee zu bekommen.
:) Ja Danke, aber ist soweit alles durchdacht. (Türen, müssen im Plan noch richtig herum gesetzt werden)
Wir wollen kein riesen Haus und der Hauswirtschaftsraum ist so groß weil wir ohne Keller bauen.

Haben die Größe und Aufteilung des Wohnzimmers und Küche von meinem Elternhaus abgeschaut, da passt das auch alles, und ist uns ausreichend.

Um die Finanzierung mit der Bayern Labo (Zinzverbilligungsprogramm) zu stemmen, ist mehr Wohnfläche nicht drin.

Hat 155 qm Wohnfläche ohne Hauswirtschaftsraum auf 2 Vollgeschossen. Das reicht uns.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben