KD Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 42 Votes
B

Boris/RSkreis

Hallo, ich überlege grade, wo wir unsere Terrassenüberdachung bestellen sollen. Ein Bekannter aus Göppingen hat mir diese Firma KD empfohlen, aber hier bei Köln ist ja ein anderes Team am Werkeln.
Hat jemand aus der Gegend welche praktische Erfahrungen mit ihnen in den letzten 6-12 Monaten gemacht?? Danke im Voraus!
 
S

spiderchristian

Hat jemand Bilder der Platzierung seiner Abzweigdose?

Meine Überdachung wird 8m breit. Es sind also 2 Markisen. Ich frage mich jetzt, wo ich die Abzweigdose am besten platzieren kann, so dass es die Markisen nicht stört.
 
M

Mr_Dee_16

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand die Frage beantworten kann.

Weiß jemand, ob ich von oben in das Wandprofil das Stromkabel durchführen kann? - Vielleicht hat es ja jemand so realisieren lassen.

Die Terrassenüberdachung ist von Schweng. KD und Schweng scheint fast baugleich zu sein.

Das Stromkabel ist Aufputz und liegt auch schon fast bis zum Wandprofil.
 

Anhänge

H

HagelSturm

Hallo,

zu Schweng und KD: Ich wohne in Hessen und habe von beiden Firmen ein ungefähr gleiches Angebot erhalten.

Für ein gläsernes Terrassendach von 8,5m*3,5m (mit einer motorisierten Markise darüber) und einer Glasseite bieten sie 15k€ (die Betonplatte ist bereits vorhanden).

Beide Unternehmen haben gute Bewertungen in diesem Forum und ich habe Schwierigkeiten, mich zwischen den beiden Unternehmen zu entscheiden.

Hat jemand eine Meinung zu diesem Thema?
Oder kann ich etwas noch Günstigeres mit der gleichen Qualität finden?
Ich habe mir überlegt, einen Weinor-Händler in anderen Regionen als Hessen zu suchen (weil in Hessen alles extrem teuer ist...).

Vielen Dank im Voraus,
 
M

MikeMeyer

Hallo,
habe eine Terrassenüberdachung aufgebaut bekommen. Bestellt waren 4,40m Tiefe ab Hauswand. Habe jetzt mal nachgemessen. Nach dem Endpfosten sind noch ca. 1,3 cm Überstand, aber trotzdem komme ich zusammen ab Hauswand nur auf 4,36m/4,37m Tiefe.
Ist das in der Toleranz, dass es nicht genau 4,40m sind wie bestellt?
Was meint ihr dazu?
Mikel
 
Y

Ypsi aus NI

Ich habe am WE zufällig bei Bekannten einen halbgeschlossenen Wintergarten entdeckt und durfte ihn mir auch gleich ansehen und hab viiiele Fragen gestellt.
Das ganze wurde von Schweng umgesetzt, sehr sauber und professionell gearbeitet. Die Bauherren sind sehr zufrieden und meinten zu mir, das sie von verschiedenen Seiten positives über Schweng gehört haben und sich daraufhin für die Firma entschieden haben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 18 Themen mit insgesamt 799 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.04.2020Kosten Terrassenüberdachung Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben