KD Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 37 Votes
V

VielUnterwegs

Unabhängig vom Hersteller etc...seit wir die Terrasse überdacht haben, sitzen wir wesentlich öfters draußen, auch bei Regen oder wenn es dunkel st. Für uns wurde die Terrasse sowas wie das Wohnzimmer 2.0. Wir sind sogar am überlegen, ob wir nicht einen TV an die Wand hängen...
 
P

pagoni2020

Unabhängig vom Hersteller etc...seit wir die Terrasse überdacht haben, sitzen wir wesentlich öfters draußen, auch bei Regen oder wenn es dunkel st. Für uns wurde die Terrasse sowas wie das Wohnzimmer 2.0. Wir sind sogar am überlegen, ob wir nicht einen TV an die Wand hängen...
Exakt das hatte ich erst nach Jahren auf 16qm vor dem Esszimmer so umgesetzt und danach wurde daraus unser Premium-Sitzplatz; die andere Riesenterrasse daneben hätte ich mir also auch sparen können.
Unterm Glasdach bei Regen sitzen ist einfach genial....
 
C

Chipito

Hallo,
kann mir bitte jemand die Bezeichnung des Somfy IO Receiver für die LEDs nennen.
Ich stelle mich zu blöd an das Richtige für Outdoor zu finden.
Wäre echt klasse!!!

Übrigens, kurzer Erfahrungsbericht von meiner Überdachung, bestellt in Rüsselsheim.

Heute kamen 3 Monteure von KD.
Ein absolutes Topteam!
Sie haben die Überdachung (7m x3m) mit 12 LEDs, VSG und Unterzug aufgebaut.

Jeder war sehr nett und total engagiert.
Bin super happy mit dem Ergebnis.

Jetzt fehlen nur noch die Markise und die Seitenkeile. Ca. 4 bis 6 Wochen. Ist aber kein Problem da mir das vorher gesagt wurde.

Somit war der erste Termin schon einmal ein voller Erfolg. Hoffe der Rest passt dann auch.

In der Zwischenzeit wollte ich Streichen und die LEDs ins Somfy-IO System einbinden. Suche noch den passenden Receiver.

Viele Grüße
 

Anhänge

M

marina1981

Ist das Glas auch gleich drauf gekommen? Zu uns wurde gesagt, das geht nicht. Erst aufstellen, dann Glas ausmessen und dann erst wird das Glas bestellt! Bei uns wurde nicht mal betoniert, es steht jetzt seit 3 Wochen so drin in den Löchern... bin mal gespannt wann es denn mal fertig wird bei uns. Ende Mai bestellt! Aber es ist wohl ein Einzelfall... Und der Hammer ist ja, die Rechnung kam per E-Mail und jetzt ist sie um 750 € höher als im Vertrag. Super! Haben sich vertan und zu wenige Alupaneele für Seitenwände berechnet. Bin nur noch begeistert von KD!
 
S

SchuMi24

Hallo miteinander, liebe Marina das muss wirklich ein Ausnahmefall sein bei euch. Das Glas ist natürlich gleich dabei, nur die Maße für die Markise werden nach dem Aufbau der Überdachung genommen, damit diese auch genau passt.
Wir bekamen am Samstag unsere langersehnte Markise, Termin 14 - 15 Uhr, Monteure waren bereits 12 Uhr da. Waren wieder super nett und nach ca. 2 Stunden fertig. Ein minimaler Fehler an der Abdeckung wird demnächst behoben. Aber Markise funktioniert einwandfrei. und ich muss pagoni und vielunterwegs 100% Recht geben, es ist einfach wunderbar. Hätte ich nicht gedacht.
 

Anhänge

C

Chipito

Tut mir leid zu hören, dass es bei dir nicht so lief.
Verstehe auch nicht warum sie nicht betoniert haben.

Ja, das Glas ist auch gleich darauf gekommen.
Hatten keine Sondermaße (7m x 3m), sondern direkt aus dem Katalog gewählt. Das Glas ist super, man sieht es erst beim zweiten Hinschauen.
Jedenfalls solange es noch sauber ist.

Heute morgen haben sie spontan angerufen und gefragt ob ich heute Zeit hätte, dann würden sie den Rahmen für die Seitenkeile bauen.
Haben sie auch gemacht. Das wurde nun gemessen und jetzt werden die Seitengläser bestellt und dann mit der Markise angebracht sobald diese da ist.

Wir sind bis jetzt super zufrieden mit KD in Rüsselsheim.
 

Anhänge


Ähnliche Themen
02.08.2020Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?!Beiträge: 11
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Alu / GlasBeiträge: 11
19.02.2020Planung Terrasse und ÜberdachungBeiträge: 50
08.06.2020Terrassen-Überdachung StadtvillaBeiträge: 19
20.04.2020Aussenanlage, Terrassenüberdachung - festes Dach oder Markise?Beiträge: 25
22.01.2021Smarte Terrassenverschattung mit Somfy - was braucht dafür?Beiträge: 17
18.12.2016Infrarot Glas HeizungBeiträge: 26
04.05.2020Markise Material und Farbberatung?Beiträge: 54
22.07.2020Glas- oder Lamellendach als TerrassenüberdachungBeiträge: 57
06.03.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas?Beiträge: 49

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben