Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange

4,20 Stern(e) 5 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Hallo,

bin am Angebote einholen für Glas-Schiebetüren. Aufgrund des geringen Abstands von Türe zu Wand (läuft vor Wand entlang) und weil im Angebot Kombi aus Türe+Laufkasten untrennbar zusammen gehört, ist hier nur eine beidseitige Griffmuschel enthalten. Die Türe trennt Diele von Wohn/Ess/Küche und steht wohl die meiste Zeit offen.

Hat jemand Erfahrung mit Griffstangen zum Aufkleben auf Glas machen können?
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Leider nicht. Die Griffstangen werden angeschraubt. Vor der Wand sind es dann Stege.

Siehe Bilder.
glas-schiebetuere-mit-griffmuschel-eigene-griffstange-492955-1.jpg


glas-schiebetuere-mit-griffmuschel-eigene-griffstange-492955-2.jpg
 
C

caspar.1

Die Türe trennt Diele von Wohn/Ess/Küche und steht wohl die meiste Zeit offen.
Dann ist eine Muschel wie wir sie haben ..... doch am besten ;) Wir hatten auch erst überlegt mit Griffstange aber ohne gefällt es uns besser und wie du schon gesagt hast....die Tür ist meistens offen ;)
glas-schiebetuere-mit-griffmuschel-eigene-griffstange-493376-1.jpg
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Dann ist eine Muschel wie wir sie haben ..... doch am besten ;) Wir hatten auch erst überlegt mit Griffstange aber ohne gefällt es uns besser und wie du schon gesagt hast....die Tür ist meistens offen ;)
Ist die beidseitig und geklebt?

Gefaellt mir gut.

Bei uns ist die Tür fast immer geschlossen. Also taeglich mehrmals zu benutzen. Da ist die Griffstange schon die bessere Loesung.
 
H

hampshire

Entscheide Dich erst für die praktischere Öffnungsbreite, dann für die Griffart. Wir mochten eine Stange und haben den Durchgang dafür etwas breiter gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben