Grundriss wie verändern?

4,70 Stern(e) 6 Votes
A

Alex85

Lasse dich mal nicht zu sehr verunsichern. Argumente wie "zu so einem Haus gehört eine gerade Treppe" oder "das viele Glas sieht aus wie ein Autohaus" zeigen nur, dass es nicht um Inhalte geht, sondern darum, dass ein Wohnhaus offenbar ein Satteldach haben muss. Wenn du diesen Stil bauen willst, hast du imho eine gelungene Außenansicht hinbekommen. Ich könnte mir aber vorstellen, die Akzente nicht in diesem Grau zu machen, da bin ich kein Fan von. Wie wärs mit einem Materialmix, vielleicht bisschen Holz an die Fassade?
Die Außengestaltung trägt auch viel zur Wahrnehmung des Hauses bei, das ist bei der Präsentationsform natürlich sehr schwer vorstellbar, weil das Haus nun auf einer riesigen, leeren Ebene in der Grafik steht Das Viertel wird ja einiges hergeben.

Euer Schlafbereich ist unnütz groß. Wenn ihr viele Klamotten und Crosstrainer habt, bringt das in den Keller, exakt dafür ist der gut. Niemand braucht 9m Schrank voller Klamotten zur regelmäßigen Auswahl, oder

Mag keine Wendelungen in Treppen. Passt da kein Podest?

Du hattest hier Vorschläge abgewiesen, weil dann etwas für den Gast nicht mehr so schön wäre. Da der Hinweis, mal Prioritäten zu klären.
Denk mal drüber nach, dass dein Gästezimmer über 30.000€ kostet, da kann man lange für im Hotel hocken. Im übrigen ist das Zimmer erheblich größer als deine Kinderzimmer, das ist schon schräg. Sofern du nicht die Queen am Wochenende erwartest, würde ich da noch mal in mich gehen. Prioritäten.

Finde es auch etwas merkwürdig über Kosten bei den kleinen Kinderzimmern zu argumentieren, wenn man einen solchen Palast mit viel viel unnütz großer Fläche auf dem Tisch hat.

In den großen Flur oben, sofern er erhalten bleibt, gehört eine Lichtkuppel ins Dach.
Wenn man schon flach baut, dann sollte man auch diese dort einmalige Möglichkeit mitnehmen imho.
 
A

arnonyme

@arnonyme hast schon mal das Gespräch mit dem Gestaltungsbeirat gesucht? Segnen die das so ab?
So wie es aussieht wird das wohl so passen.
Das einzige was mir noch nicht so ganz gefällt ist, dass die Garage so weit weg vom Haus steht.
Da bin ich im Moment noch dran, dass diese ans Haus angeschlossen wird, sodass man das Garagendach eventuell als Dachterrasse vom Kinderzimmer aus nutzen könnte.
grundriss-wie-veraendern-211494-1.png
 
11ant

11ant

Das einzige was mir noch nicht so ganz gefällt ist, dass die Garage so weit weg vom Haus steht.
Mich würde eher stören, durch den Carport zum Haus zu gehen, d.h. in diesem Fall schlicht: nahe am Auto entlang.

Da bin ich im Moment noch dran, dass diese ans Haus angeschlossen wird, sodass man das Garagendach eventuell als Dachterrasse vom Kinderzimmer aus nutzen könnte.
Dass Kinder sich kaum für Dachterrassen interessieren, erwähnte ich glaube ich bereits. Die nennen sowas vermutlich "analoge Liegestuhl-App" *LOL*
 
A

arnonyme

Mich würde eher stören, durch den Carport zum Haus zu gehen, d.h. in diesem Fall schlicht: nahe am Auto entlang.
Die Garage würde an die Westseite angeschlossen.
Der Eingang ist auf der Nordseite. Man muss und kann also gar nicht durch den Carport, da dann sowieso einer Großraumgarage weichen wird.

Sobald die erste Freundin/Freund mit nach Hause geschleppt wird, sind die wahrscheinlich ganz froh über eine Dachterrasse
 
A

Alex85

Sobald die erste Freundin/Freund mit nach Hause geschleppt wird, sind die wahrscheinlich ganz froh über eine Dachterrasse
Ich glaube der Teenie würde in diesem Szenario jede 6x6m große Dachterrasse links liegen lassen, wenn er stattdessen ein 1,40x2m Bett gut ins Zimmer bekäme.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben