Grundriss wie verändern?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Grundriss wie verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Stimmt da ist pf ja ziemlich dreist "Termin a besten jetzt schon machen" und noch schlimmer als enbw. Aber bei 70m lohnt es sich bestimmt auf eine Luft-Wasser-Wärmepumpe zu wechseln.

Im Haus wäre es mir egal wo welche Leitungen laufen.
 
Y

ypg

Der Eiertanz um die Schränke würde mir auf nicht gefallen. Im gleichen Zug habe ich mir die Fensterfronten angeschaut (Ankleide).
Auf dieser Seite könnte das Haus etwas Spannung vertragen, indem man die Gleichheit der Fensterbreiten bricht. Einfach mal ein Fensterbereich weglassen oder versetzen.

Abstellraum im EG würde ich vom Flur zugänglich machen. zu viel Türen in der Küche geben Unruhe und minimieren Möglichkeiten für Kalender, Tafel und co.

Edit: Fensterfront im Westen sind EG und OG nicht ausgewogen.
Fensterfront im Westen sind die von EG zu OG zu gleich
 
A

arnonyme

Der Eiertanz um die Schränke würde mir auf nicht gefallen. Im gleichen Zug habe ich mir die Fensterfronten angeschaut (Ankleide).
Auf dieser Seite könnte das Haus etwas Spannung vertragen, indem man die Gleichheit der Fensterbreiten bricht. Einfach mal ein Fensterbereich weglassen oder versetzen.

Abstellraum im EG würde ich vom Flur zugänglich machen. zu viel Türen in der Küche geben Unruhe und minimieren Möglichkeiten für Kalender, Tafel und co.

Edit: Fensterfront im Westen sind EG und OG nicht ausgewogen.
Fensterfront im Westen sind die von EG zu OG zu gleich
Ja außen ist jetzt fix da können wir nichts mehr ändern, am Montag müssen die Pläne abgegeben werden.
Der Abstellraum sollte eigentlich eine Speisekammer sein. Aber hast schon recht. In der Küche sind zu viele Öffnungen. Das wäre zumindest ein Punkt wo man ansetzen könnte, die Speisekammer zu zu machen.
 
kaho674

kaho674

Ja, gute Idee. Tür vom Flur am besten mit Glaseinlage.
Es tut mir richtig weh, dass der Architekt das Fenster in der SPK gestrichen hat. Ich finde, Räume ohne Fenster im EG sollten grundsätzlich verboten werden.
Wenigstens ein Kleines...

Muss allerdings sagen, dass ich die schräge Badtür oben nicht direkt hübsch finde. Geschmackssache.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben