Grundriss wie verändern?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Grundriss wie verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

arnonyme

Jain wir habens letzten Monat schon abgegeben, aber keinen Gutbefund bekommen.
Der Architektenkünstler im Gestaltungsbeirat wollte keine Fertiggarage. (Wobei ich mich frage wo man da einen Unterschied sehen sollte, wenn die mit Holz verkleidet ist)
Bin heilfroh, dass das jetzt überhaupt funktioniert hat. Unser Architekt ist wohl seit Monaten krank, sodass der Geschäftsführer das Projekt jetzt fremdvergeben musste. Dies auch nur auf mein Drängen, da
die Stadt ansonsten die Reservierung aufgehoben hätte.
Wenn es vernünftige Alternativen geben würde, hätte ich gesagt schei*** darauf, aber die gibts leider nicht.
Der Standort ist für uns leider zu perfekt.
 
tomtom79

tomtom79

Naja es kommen ja jetzt 140 neue Grundstücke dazu, Erschließung Mitte 2018 hast zeit druck?

Ihr habt die Reservierung doch bezahlt kauf das Grundstück und lass dir zeit.
 
A

arnonyme

Ja du weißt schon, dass man das Grundstück erst nach Gutbefund kaufen darf?
Ansonsten hätten wir das schon längst getan.
Woher weißt du dass die 2018 erschlossen werden?
Die Preise werden die aber erhöhen.
 
A

Alex85

Das mit der Garagenoptik ist doch kein Drama. Die wollen nur verhindern, dass diese 0815 Spritzputzsutocontainer im Vorgarten stehen. Bestell die Garagen ohne Putz ab Werk und lasse den gleichen wie am Haus aufziehen, danach gleiche Farbe darauf. Dann suchst du dir noch ein Akzent (ZB in Farbe der Fenster am Haus oder an Haus und Garage ist was im gleichen Holz verkleidet ...) raus sodass auch darüber Ähnlichkeit besteht. Dann sollte das doch passen.
 
A

arnonyme

Ja das war die Idee, aber die Garagenwand ist jetzt auf der einen Seite länger, da macht doch eine Fertiggarage wirtschaftlich keinen Sinn mehr, oder?
 
A

Alex85

Das musste deinen Planer fragen. ZB Rekers baut um 50cm Raster, meine ich.
Ich hab für unser Vorhaben 9x6m mit großem Tor neulich mal nen Preis abgefragt. 30T€ plus Fundamente. Nein Danke, könnt ihr behalten. Dafür haben die Dinger zu viele Nachteile.
Wird wohl eh nen Carport werden ggf aus Stahl.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben