Grundriss wie verändern?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Grundriss wie verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Der Durchgang sieht relativ schmal aus.
Das könnte ein Knackpunkt sein.
Ja, Du hast recht, vielleicht nimmt man besser in Kauf, dass 1 Kind - vielleicht das Kleinste, nur ein kleines Zimmer bekommt mit 13,8m². Die anderen dafür 2 annähernd gleich große Zimmer. Die m² stimmen hier leider nicht. Ist ein Programmfehler der rechnet die Wanddicke nicht ab.Man muss immer so 13% abziehen.
Tja, aber so richtig rund ist das auch nicht. Aber vielleicht kannst Du Ideen zusammentragen und dann noch mit dem Architekten rumknobeln.
grundriss-wie-veraendern-212076-1.jpg
 
Y

ypg

Also oben ist m.E. ein Knackpunkt das Kinderbad. Das würde besser funktionieren, wenn die 2 Bäder zusammen lägen und die Treppe die Seite mit der Haustür wechselt. Hier mal wieder eine Skizze, was ich meine. Das würde heißen, das man das EG entsprechend anpassen müsste. Was für mich jetzt nicht unmöglich klingt. Allerdings müsste man schon nahezu alle Zimmer umplanen.
Nur so ein Gedanke.
Hast Du gut gemacht im OG [emoji1319]
So ist es in #3 von mir beschrieben [emoji2]

Fand allerdings mit dem Eltern-Bad nicht so den Anklang

In aller Kürze Grüsse
 
11ant

11ant

Mal geht partout keine andere Treppe, jetzt doch?!
Ich verstand eher, daß eine andere Treppe nicht unwillkommen sei, lediglich noch keiner anderen Treppe zugetraut wurde, einen wesentlichen Komfortgewinn zu bringen (über den Maßstab "Treppe im Elternhaus" hinaus).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80209 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben