Grundriss wie verändern?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Grundriss wie verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

...für wache Gemüter sein - ansonsten ist es zu schad für die Stunden, die man damit verbringt.
Naja, aufgeschlossener muss der TE noch werden, das ist wahr. Aber es tut doch bissel in der Seele weh, wenn 800 Tausend nicht optimal sind.
Andererseits, ist ja kein totaler Reinfall. Man kann schon gut so wohnen. So lala halt.
 
A

arnonyme

Ich würde nicht behaupten, dass ich nicht aufgeschlossen gegenüber Vorschlägen wäre. Aber ich muss halt schauen, dass ich alle Parteien zufrieden stelle.

Wenn jetzt Jemand mit einer geraden Treppe um die Ecke kommt und der Rest passt, oder ist besser als der jetzige Plan, warum sollte ich das nicht wollen?
 
kaho674

kaho674

Ich würde nicht behaupten, dass ich nicht aufgeschlossen gegenüber Vorschlägen wäre. Aber ich muss halt schauen, dass ich alle Parteien zufrieden stelle.
Ja, ganz schön viele Köche an dem Brei.
Die Wünsche Deiner Frau sind - sorry, wenn ich so offen bin - teilweise irgendwie kleinkariert. So von Frau zu Frau kann man das glaub ich mal sagen. Ein Hauswirtschaftsraum gehört nicht ins Bad, schon gar nicht für 800 TKröten. Die riesige Ankleide mit 3x 3,5m Schrank - wie viel Kleider sollen denn da rein?
Naja ok, ich bin sicher nicht der Typ, der anderen seine Sonderwünsche vorwirft. Macht die Planung aber eben nicht gerade leichter.
 
A

arnonyme

Ja, ganz schön viele Köche an dem Brei.
Die Wünsche Deiner Frau sind - sorry, wenn ich so offen bin - teilweise irgendwie kleinkariert. So von Frau zu Frau kann man das glaub ich mal sagen. Ein Hauswirtschaftsraum gehört nicht ins Bad, schon gar nicht für 800 TKröten. Die riesige Ankleide mit 3x 3,5m Schrank - wie viel Kleider sollen denn da rein?
Naja ok, ich bin sicher nicht der Typ, der anderen seine Sonderwünsche vorwirft. Macht die Planung aber eben nicht gerade leichter.
Hehe naja die Schränke bekommen wir voll, das ist kein Problem.
Obwohl ich vor kurzem erst 3 Säcke voll ausgemistet habe.
Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht sonderlich viel. Wenn ich mir da andere Haushalte anschaue.

Von den 800k gehen ja fast die Hälfte fürs Grundstück darauf.
Von daher kann man vom Haus nicht so viel erwarten
 
kaho674

kaho674

Hehe naja die Schränke bekommen wir voll, das ist kein Problem.
Obwohl ich vor kurzem erst 3 Säcke voll ausgemistet habe.
Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht sonderlich viel. Wenn ich mir da andere Haushalte anschaue.
Also ich find es viel. Über 10 Meter Schrank! Schon bissel krass.
Von den 800k gehen ja fast die Hälfte fürs Grundstück darauf.
Von daher kann man vom Haus nicht so viel erwarten
Tja, 800 bleibt 800. Ich will es mal anders ausdrücken: wer in so einer exklusiven Lage/Stadt wohnt, sollte einen gewissen Stil nicht entbehren. 10m Schrank wirkt auf mich - ich sags mal so ganz offen - gierig bis kindisch. Aber wenn's gebraucht wird. Was soll's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben