[ dachterrasse] in Foren - Beiträgen

3. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse

[Seite 2]
220 qm mit Balkon, Dachterrasse Möbel, Böden, Küche für 550k. Hoffentlich kommen die Baunebenkosten oben drauf... Und da wäre die Frage, wofür 220qm? Zwei Kinder sind 15 Jahre. Also in 3-5 Jahren wahrscheiblich raus. Zieht man die Dauer der Baugenehmigung und des Baus sind es eher 1-3 Jahre in ...

[Seite 5]
Ergänzend noch zum Dach und Dachterrasse. Bis ihr den Antrag rausschickt, könnten höchstwahrscheinlich Photovoltaik-Anlagen beim Neubau Pflicht sein. Und auf das halbe Dach bekommt ihr kaum was drauf. Ich würde aus wirtschaftlichen und auch praktischen Gesichtspunkt die Dachterrasse weglassen, das ...

[Seite 4]
Auf 18 qm ließe sich dann ein kleiner Wellnessbereich einrichten. Dann ergibt auch die Dachterrasse Sinn (siehe ). Es wäre dann zwar vorteilhaft, diesen ins Studio zu legen ... aber es wäre immerhin ein Ansatz. Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie ...

[Seite 6]
... denn das Dach haben? Auch bei Nordausrichtung kann sich Photovoltaik lohnen. Aus Erfahrung kann ich dir raten, dass du dir überlegst, wie du die Dachterrasse nutzen willst. Wenn dort oben kein Weitblick entsteht, den man auf der normalen Terrasse nicht hat, wirds schon schwierig mit der ...

[Seite 3]
Mir gefällt es von außen nicht. Sieht wie ein 4-Familienhaus oder Doppelhaus aus, wo jede Geschossflächenzahl genutzt wurde. wofür soll die Dachterrasse dienen, wofür der Balkon? Wo ist Süden, wo Norden? Balkon oder Dachterrasse im Norden? Wer pflegt dieses gigantische Teil, wenn man selbst im ...



Oben