[ dachterrasse] in Foren - Beiträgen

3. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse

[Seite 4]
Auf 18 qm ließe sich dann ein kleiner Wellnessbereich einrichten. Dann ergibt auch die Dachterrasse Sinn (siehe ). Es wäre dann zwar vorteilhaft, diesen ins Studio zu legen ... aber es wäre immerhin ein Ansatz. Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie ...

[Seite 5]
Ergänzend noch zum Dach und Dachterrasse. Bis ihr den Antrag rausschickt, könnten höchstwahrscheinlich Photovoltaik-Anlagen beim Neubau Pflicht sein. Und auf das halbe Dach bekommt ihr kaum was drauf. Ich würde aus wirtschaftlichen und auch praktischen Gesichtspunkt die Dachterrasse weglassen, das ...

[Seite 2]
220 qm mit Balkon, Dachterrasse Möbel, Böden, Küche für 550k. Hoffentlich kommen die Baunebenkosten oben drauf... Und da wäre die Frage, wofür 220qm? Zwei Kinder sind 15 Jahre. Also in 3-5 Jahren wahrscheiblich raus. Zieht man die Dauer der Baugenehmigung und des Baus sind es eher 1-3 Jahre in ...

[Seite 3]
Mir gefällt es von außen nicht. Sieht wie ein 4-Familienhaus oder Doppelhaus aus, wo jede Geschossflächenzahl genutzt wurde. wofür soll die Dachterrasse dienen, wofür der Balkon? Wo ist Süden, wo Norden? Balkon oder Dachterrasse im Norden? Wer pflegt dieses gigantische Teil, wenn man selbst im ...

[Seite 6]
... denn das Dach haben? Auch bei Nordausrichtung kann sich Photovoltaik lohnen. Aus Erfahrung kann ich dir raten, dass du dir überlegst, wie du die Dachterrasse nutzen willst. Wenn dort oben kein Weitblick entsteht, den man auf der normalen Terrasse nicht hat, wirds schon schwierig mit der ...


200 m2 Maisonette in Bestandsbau, innen (fast) komplett anpassbar

[Seite 3]
... nicht und wie gesagt, wir haben bis jetzt immer mit der Tür fix gerechnet). Meine Eltern haben gegenüber übrigens ihre Wohnungstüre. Die Dachterrasse ist auch noch ein großes Fragezeichen. Weniger die Genehmigung, mein Architekt und sein Baumeister haben vom zuständigen Amt bereits in ...

[Seite 4]
Ich muss gestehen, ich verstehe sowas nicht: 58372 Wie kann man denn einen Aufgang, also eine Treppe vor eine Tür verlegen? Die Treppe zur Dachterrasse braucht genausoviel Platz und Planung wie die zwischen zwei Stockwerken. Oben ist ja quasi ein drittes Geschoss. Und die Treppe zur Dachterrasse ...

... bei der Planung unserer zukünftigen Wohnung in einem bestehendem Stadthaus. Geplant ist eine Maisonette mit ca. 200 qm nutzbarer Fläche plus Dachterrasse, die Gestaltungsmöglichkeiten sind noch sehr frei. Momentan sind die Geschosse noch nicht verbunden (bis auf das Hauptstiegenhaus). Die ...

[Seite 7]
... verschiedenen Möglichkeiten wie Kühldecke, Wandheizung etc. "hautnah" an. Dachbodenbegehung steht auch an, um die Möglichkeiten der Dachterrasse aufzuzeigen (ein Foto hänge ich schonmal an, wie es da oben aussieht). Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, da wir selbst aber keinen Stress mit ...

[Seite 7]
... verschiedenen Möglichkeiten wie Kühldecke, Wandheizung etc. "hautnah" an. Dachbodenbegehung steht auch an, um die Möglichkeiten der Dachterrasse aufzuzeigen (ein Foto hänge ich schonmal an, wie es da oben aussieht). Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, da wir selbst aber keinen Stress mit ...



Oben