Grundriss wie verändern?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Grundriss wie verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Hihi. Ich habs gelesen, aber gedacht, das wäre der Gattin beste Freundin, die da ihren Senf gäbe.
Hihi, ich hab auch an Frau oder ihrem Anhang gedacht

Habe noch die Hoffnung, dass es unter 800 Tsd bleibt.
Bei der Summe sollte dann aber auch alles stimmen.

aber dafür hat die Planung auch weniger als die Hälfte gekostet was man so beim Freien zahlen würde.
hmm, eigentlich gilt ja ab einem gewissen Wert: wer billig kauft kauft doppelt
 
11ant

11ant

Boa, da sind sogar die Architekten vorgeschrieben!
"Zum Erwerb eines Grundstückes im Tiergarten wird ein Gutbefund benötigt. Es handelt sich hierbei um die Freigabe der vom Kaufinteressenten beabsichtigten Planung durch den eigens eingerichteten Gestaltungsbeirat für den Tiergarten."
Ein Gutbefund. Vermutlich mit dem Siegel der schützenköniglichen Majestät Karl-Heinz dem Viertelvorzwölften *LOL*
Ich sag ich ja: ich sag da nichts.
 
kaho674

kaho674

Ein Gutbefund. Vermutlich mit dem Siegel der schützenköniglichen Majestät Karl-Heinz dem Viertelvorzwölften *LOL*
Ich sag ich ja: ich sag da nichts.
Das Konzept find ich aber sehr schön. Besser, als viele andere Stadtplanungen. Auch wenn es letztendlich eine gigantische Vermarktungsgeschichte ist, wo alle die Hand offen halten, überzeugt mich die Idee schon. Und da alle Grundstücke weg sind, offenbar auch andere.
 
kaho674

kaho674

Habe noch die Hoffnung, dass es unter 800 Tsd bleibt.

...aber dafür sind die Grundstücke mit ca. 270 €/m² relativ günstig für die Verhältnisse.
Im anderen Erschließungsgebiet 2 km weiter, kosten die städtischen Grundstücke dann 440 €/m² und fangen bei mind. 600 m² a.
Also ein Schnäppchen geradezu.
 
kaho674

kaho674

Also nur noch mal zusammenfassend: die Außenform muss bleiben, die Anzahl der Zimmer sicher auch, die Aufteilung nach Himmelsrichtungen ist vermutlich schon recht optimiert, bei der Größe der Zimmer ist wahrscheinlich noch Spielraum und die Treppe ist sicher nicht in Stein gemeißelt. Die Fenster bissel zu verschieben, fällt bestimmt auch nicht übermässig ins Gewicht.
Na Yvonne, keine Lust?
 
Y

ypg

@kaho79
[emoji8]
... Aber was nutzt die Mühe, wenn hinterher gesagt wird: die Treppe nimmt zu viel Platz ein. [emoji15]
Wer mich hier etwas kennt, der weiß, dass ich vorab auslote, wie ein TE zu Veränderungen steht.
Denn wenn ich meine Freizeit damit verbringe, Entwürfe zu fertigen, dann sollten sie auch für wache Gemüter sein - ansonsten ist es zu schad für die Stunden, die man damit verbringt.

Und ich korrigiere Deine Aussage: Küche bleibt, bekommt nur eine Tür, Treppe ist gesetzt, kleiner darf die Ankleide nicht und der Rest soll auch bleiben - bis auf die Kinderzimmern [emoji848]



In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
02.02.2022Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
09.01.2023Gestaltung Betonweg mit Treppe und Wandbereich Beiträge: 10
06.01.2015Wohin mit der Treppe? Dachausbau Walmdachbungalow Beiträge: 19
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
23.03.2023LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe Beiträge: 21
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
15.01.2017Welche Treppe habt ihr genommen Beiträge: 77
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
01.10.2021Offene Galerie mit Treppe verkleiden Beiträge: 12
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
06.03.2017Abschluss Treppe - Parkett Beiträge: 28
16.02.2017Gerade Treppe - warum? Beiträge: 14
29.10.2020Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht Beiträge: 23
08.08.2019"Überlappung" 1 Geschoss zur Treppe Beiträge: 11
15.09.2016Treppe ohne Geländer geliefert und ich muss nun nachzahlen? Beiträge: 19
12.07.2016Grundrissfrage, Garage, Treppe Beiträge: 33
25.07.2020Treppe "ragt" in Flur hinein: Problematisch? Beiträge: 12
05.05.2021Treppe falsch betoniert, was nun Abschluss zum OG Beiträge: 12
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
02.05.2020Spalt zwischen Treppe und Wand schließen Beiträge: 10
11.12.2015Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe Beiträge: 13
20.12.2019Treppe - Welches Material, welche Optik? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben