Grundriss wie verändern?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundriss wie verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

arnonyme

17 qm zu 12 qm ist ein Riesen Unterschied für so ein Zimmer.... von "beengt" zu "alles passt ganz gut rein". Klar ist es nicht riesig, aber die Kinderzimmer würden direkt vernünftig nutzbar werden...

Aber du willst ja eh keine Vorschläge, sondern nur Bestätigung. Alle hier sagen dir, das Haus ist insgesamt nicht wirklich gut durchdacht, du siehst es anders -> Bau halt, die Diskussion scheint überflüssig.
Ich hätte überhaupt nichts gegen einen konkreten Vorschlag, aber alles über den Haufen zu werfen und neu zu planen finde ich blödsinnig, wenn uns der Rest so gefällt.
 
J

j.bautsch

es ist aber häufig so das ein paar wände zu verschieben nur eine verschlimmbesserung bewirkt. manchmal ist es nun mal sinnvoll von vorne anzufangen
 
11ant

11ant

Alle hier sagen dir, das Haus ist insgesamt nicht wirklich gut durchdacht, du siehst es anders -> Bau halt, die Diskussion scheint überflüssig.
Die Küche ist insgesamt und in allen Teilen eine Küche der längstmöglichen Wege. Der Entwurf sieht im Ganzen aus, als sei der Grundriss rückwärts aus der 3D-Animation des Baukörpers entwickelt worden. Solche Grundrisse habe ich zuletzt als Sechstklässler verzapft, damals mit dem Geodreieck, heutige Zwölfjährige vermutlich mit Minecraft
 
kbt09

kbt09

Da man bei uns nur in Nord West Ausrichtung bauen darf ist der Winkel mit eingeflossen.
Nordwest-Ausrichtung? Über Eck?

Generell fehlt mir mal wieder ein Lageplan oder wenigstens ein Nordpfeil auf den Grundrissen. Die Knackpunkte, Treppe, Küche, Flur, Kinderzimmergröße sind ja alle schon angesprochen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben