Grundriss wie verändern?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Grundriss wie verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Nö. So gäbe es wohl mehr Abstand für den Blick aus dem Wohnzimmer bis zum eigenen Zaun, aber sonst sehe ich in der Änderung keine VORteile.
Ja, so unterschiedlich sehen die Menschen dass. Ich würde mich nur äußerst ungern zum Sonnenbad auf meine Terrasse direkt am Zaun legen. Die Terrasse dorthin zu legen, halte ich sogar für einen Planungsfehler, der nur deshalb entstand, weil das Schubladenhaus eben dort den Winkel hat. Aber wenn es Dich nicht stört und vor allem Deine Frau nicht, dann nur zu.
 
A

arnonyme

Stören tut es schon, die Terrasse geht von Süd nach Ost. Verstehe auch nicht so wirklich, was sich der Architekt da gedacht, hat wenn er überhaupt gedacht hat.
Eine gute Planung hat halt doch ihren Preis.

Das Haus sah übrigens ursprünglich mal so aus

Da hättest du Dachterrassen genug
grundriss-wie-veraendern-212248-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Naja, das erklärt einiges oder? Dieses Monster hat er bestimmt schon 100x angeboten und 5x verkauft.
Mann, das tut mir jetzt irgendwie leid. Du hast die Kohle, das Land und jetzt klappt es mit dem Haus nicht so richtig.
 
A

arnonyme

Ganz so schlimm ist es ja nicht, wir sind ja bisher ganz zufrieden.
Es muss für uns nicht das Architektonische Highlight sein.
Hauptsache es ist funktionell und jeder hat was er will.

Es gibt da jede Menge Häuser mit unnützen Vorsprüngen, Überständen...
Aber darin wollte ich nicht wohnen. Da käme ich mir irgendwie doof vor, wenn
mein Geld nur für Äußerlichkeiten verbraten würde.

Ach ja, meine Frau fand die Vorschläge auch ganz toll
 
kaho674

kaho674

Naja, aber Du hast jetzt ne unnütze Terrasse am Zaun, richtig? Und bei dem Grundriss dort gar nichts hin zu machen, sieht glaub ich noch komischer aus.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben