Grundriss wie verändern?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Grundriss wie verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Und ja die meisten haben sich nur eingeklingt um über angeblich falsche Prioritäten zu diskutieren.
Ich würde eher von "falsch präjudiziert" sprechen, wenn die Parole "Ändern, nur wenn es so bleibt" ausgegeben wird, bzw. wenn man sich in dem falschen Glaubenssatz fängt, einem vieleckigen Baufenster könne man nur rechtwinklig vorspringend vernünftig folgen.

Eine Grundsatzdebatte über artgerechte Kinderhaltung wäre zwar meinetwegen auch verzichtbar gewesen, aber einer Deiner "Diskussionsaufträge" war ja gerade so formuliert:
Hättet ihr eine Idee wie man die 3 Kinderzimmer im OG vergrößern könnte, ohne gleich den ganzen Grundriss über den Haufen zu werfen?
und das wurde doch auch getan: die meisten Vorschläge haben die Anordnung der Räume unberührt gelassen und lediglich die Dimensionen umzugewichten versucht.

Was beschwerst Du Dich also, daß Du Deinen Wunsch erfüllt bekommst ?
Dies ist ein Forum. Der Rat ist kostenlos - dafür muß man sich als "Beifang" auch das Garderobenlied, das Treppenlied und wahlweise das Ankleidenlied oder das Speisekammerlied anhören. Bonustracks gewissermaßen.
 
A

arnonyme

und das wurde doch auch getan: die meisten Vorschläge haben die Anordnung der Räume unberührt gelassen und lediglich die Dimensionen umzugewichten versucht.

Was beschwerst Du Dich also, daß Du Deinen Wunsch erfüllt bekommst ?
Dies ist ein Forum. Der Rat ist kostenlos - dafür muß man sich als "Beifang" auch das Garderobenlied, das Treppenlied und wahlweise das Ankleidenlied oder das Speisekammerlied anhören. Bonustracks gewissermaßen.
Naja soweit kann ich gerade noch selbst denken, dass die Ausgleichsfläche nicht gerade vom Himmel fällt.

Wenn mir aber der 1000. sagt die Zimmer sind unterschiedlich groß, komm ich mir halt irgendwann logischerweiße etwas veräppelt vor.
 
A

Alex85

Auf der anderen Seite, nichts für Ungut, ist die Zeichnung von kaho nun auch keine Raketenwissenschaft. Was getan werden muss war ja klar: zu viel Fläche im Flur und bei den Eltern, zu wenig bei den Kindern.
Dein Problem ist nicht die Größe der Grundfläche im OG, sondern der Wille diese anders aufzuteilen. Aus den Rippen schnitzen kann hier keiner etwas.
 
kaho674

kaho674

...keine Raketenwissenschaft...
Ja, wird fast immer Gefruckel, wenn man sich so verbiegen muss.

Was mich beschäftigt, wieso darf der Ansatz nicht verworfen werden? Hat der schon Geld gekostet? Droht der Architekt alles hin zu schmeißen? Stehen morgen schon die Maurer auf dem Platz? Ist doch nicht Dein Gehirnschmalz, was verbraten wird, oder?
 
A

arnonyme

Natürlich hat der schon Geld gekostet. Wir haben einen Festpreis vereinbart.
1. Dauert das momentan immer ewig bis die Änderungen umgesetzt werden.
2. Wollen wir schon seit Ewigkeiten aus unserer Wohnung raus.
3. Ist es ein Riesen Aufwand alles neu zu planen, da wir jedesmal das OK von diesem schei** Gestaltungsbeirat einholen müssen.

Nachher planen wir etwas und der Beirat sagt, nö gefällt uns nicht. Macht was anderes. Kam jetzt schon das 2. mal vor und ich habe darauf keinen Bock mehr.
Dann noch das Baufenster, welches keine einfache Planung zulässt...
 
kaho674

kaho674

Huch, da hab ich wohl was verpasst. Ein Gestaltungsbeirat? Was ist das denn? Das klingt so sozialistisch - kommen die Russen jetzt wieder?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben