Grundriss wie verändern?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss wie verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Hätte ja nicht gedacht, dass noch mal Jemand mit konkreten Vorschlägen um die Ecke kommt.
Die Vorschläge waren seitenweise schon konkret, man muß nur lesen können und wollen. Nicht alle MitdiskutantInnen können das auch gleich in gezeichneter Form zaubern, was sie meinen.

So wie es jetzt ist, würde meine Frau das nicht mitmachen, da das Bad zu klein wird.(Sie will da Waschmaschine und Trockner reinstellen, warum auch immer...)
Eine Bad-Hauswirtschaftsraum-Kombination in einem Schlafzimmertrakt á la Hochzeitssuite. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

Das Erdgeschoss soll so bleiben wie es ist, das steht fest.
Das ist eine schlechte Vorgabe - um nicht zu sagen: zu schwere Hypothek - für den gleichzeitigen Aufruf zu Verbesserungsvorschlägen. Das Erdgeschoss gibt ja auch den Rahmen für das Obergeschoss fest, aus dem man da dann nur noch um den Preis von Auskragungen bzw. Rücksprüngen ausbrechen kann. Insofern trägt es "Verantwortung" für die Gestaltbarkeit alles Weiteren.

Schau dir mal das Baufenster an und sag mir was man hätte besser machen können.
Man ist eigentlich fast gezwungen mit Winkel zu bauen.
Man hätte auch die Möglichkeit nutzen können, daß das Flachdach mehr Freiheit für nichtparallele Traufseiten gibt.
 
kaho674

kaho674

Bei Deinem Dusch/Treppenvorschlag würde man ohne Probleme keine lange Leiter mehr hochbekommen
Also ich hab jetzt echt volle 5 Minuten überlegt, was Du meinst.
Keine Ahnung - die Kopffreiheit dürfte sich ja nicht verändern. Wir verlängern ja nur den Auslauf und schneiden unten von der Kurve was ab.Biste sicher?
 
kaho674

kaho674

So wie es jetzt ist, würde meine Frau das nicht mitmachen, da das Bad zu klein wird.(Sie will da Waschmaschine und Trockner reinstellen, warum auch immer...)
...auch das noch! Ich gebe auf.
Wenn ich allerdings Schlafzimmer und Bad drehe, könnte das was werden.
So leicht geht das nicht. Dann hast Du nämlich die Abflüsse im WZ und die Aussicht vom Bett in den Garten fällt flach.
 
A

arnonyme

..auch das noch! Ich gebe auf.
Ja so ist das halt wenn man zu zweit baut

Die Einzige Bedingung, die ich hatte war ein Hobbyraum und dann kam meine Frau mit ihren Vorstellungen...
3 Kinderzimmer, Gästezimmer Bad wo Trockner reinpasst, wenn möglich überall Fenster.

Die Größe der Kinderzimmer ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Hätte auch nur mit 5 Zimmern leben können.
Einen Gast kann man zur Not auch ins Kinderzimmer stecken.
Müssen die Kids halt mal zu weit in einem Zimmer schlafen.

So leicht geht das nicht. Dann hast Du nämlich die Abflüsse im WZ und die Aussicht vom Bett in den Garten fällt flach.
Aussicht auf Garten wäre trotzdem vorhanden. Der Garten geht eigentlich Richtung Osten, die Terrasse muss noch eingezeichnet werden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben