Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
K

klaf333

Ihr überlaßt nun also der Bank, Euch vor der Dummheit zu bewahren - das nenne ich mal tiefenentspannt. Mit welcher Nonchalance einige Leute sich Mehrschulden aufladen, verblüfft mich immer wieder. In genau der Zeit, die Ihr Euch jetzt ein längeres Abzahlen einbrockt, könntet Ihr das jetzt zu viel finanzierte Geld gut gebrauchen (für eine Küche/Bad Erneuerung, deren Wert Ihr aus der heutigen "es sind ja nur Zahlen" Sicht drauflegt). Viele Leute finanzieren, als verliefe ihre Karriere finanziell mit mindestens linearer aktueller Steigerung weiter, und als seien sie beim Finanzierungsauslauf noch so jung wie heute (so wie auch für die Familiensituation so gebaut wird, als wären die Blagen ewig Oberschüler). Nicht mißverstehen: ich gönne es Euch, komme aber als preußischer Kaufmann aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus, wenn jemand beim Hauskauf ein so üppiges Trinkgeld gibt.

Küche Bad ist neu 2 Jahre Alt.

Rest ist jetzt so...
Vielleicht vielleicht nicht waren ein paar k weniger drin gewesen?

Hätten anfangs auch das Haus zu 585 genommen...
Da waren die Zinsen aber noch bei 3,3%

Es ist nun so


Enso Strom zahlen wir bei 6000kwh 190-200€

:) Danke für den Tipp
 
J

Joedreck

Aktuell scheinen Split Klima Anlagen gar nicht so schlecht wegzukommen. Die haben auch oft einen SCOP von 4 oder höher. Bei Gasheizungen können die aktuell deutlich besser abschneiden.
 
K

klaf333

Was für ein KfW Standard ist das Haus?

Kfw 40? Laut Energieausweis?
Ich hab wirklich 2 Stromzähler im Haus könnte bzw muss ein Wärmepumpen Tarife wählen.

Der Kamin ist ein hark 63.03. eco+ mit 5 kWh

Photovoltaik Vorbereitung ist nicht vorhanden... Evt ist es sinnvoller die Photovoltaik Anlage auf den doppelt Carport zu bauen?(später)

Ansonsten Brauchwasser Wärmepumpe
Und Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung

Elektrische Rollläden und Bewegungsmelder mit Lichtkopplung (Flur/Treppe)
Das war's ungefähr an Technik

Ob da un eine Fußbodenheizung ist, war den Makler nicht klar,auch weiß ich immer noch nicht ganz 100% ob nun Luft Luft (wahrscheinlich) oder Wasser Luft Wärmepumpe

Aber ich kann wohl kühlen im Sommer damit.
Screenshot_20221007-010209.png

hausbau-flair-110-mit-wenig-gluecklich-werden-599952-1.jpg

hausbau-flair-110-mit-wenig-gluecklich-werden-599952-2.jpg

hausbau-flair-110-mit-wenig-gluecklich-werden-599952-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WilderSueden

WilderSueden

Ob da un eine Fußbodenheizung ist, war den Makler nicht klar,auch weiß ich immer noch nicht ganz 100% ob nun Luft Luft (wahrscheinlich) oder Wasser Luft Wärmepumpe
Da geht man zum Gerät, liest das Modell ab und googelt danach. Standard bei Schwörerhaus ist die Luftheizung, Brauchwasser-Wärmepumpe hat man nur bei der.

Photovoltaik Vorbereitung ist nicht vorhanden... Evt ist es sinnvoller die Photovoltaik Anlage auf den doppelt Carport zu bauen?(später)
So ein paar Leitungen kann man auch nachträglich ziehen, man muss halt bohren. Alternativ Kabelkanäle an der Außenwand und die möglichst hinter der Regenrinne o.ä. verstecken (vielleicht vorher blau lackieren?)
Ob der Carport sinnvoll ist, hängt vor allem auch von der Lage ab. Wird der durchs Haus verschattet, etc. Das rechnet dir der Solarteur aber auch gerne aus
 
O

Oberhäslich

Seid ihr bei der Sparkasse Dresden bzw. Ostsächsische SPK? Falls ja bei Herrn W.? Wir haben Haus und Grundstück über die finanziert, alles ganz unkompliziert und beste Zinsen/Konditionen, kann ich nur empfehlen. Vor allem bei der Bewertung und beim Auszahlen von Abschlägen ganz entspannt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben