Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 60 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

EinmalimLeben

Also ohne euch das jetzt schlecht reden zu wollen, aber MIR persönlich wären das jetzt zu viele Unsicherheiten. Gerade auch was die Wartezeit und eure derzeitige Situation als Mieter mit Kind betrifft. Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Situation: Mann verstorben, Frau hatte noch keinen Erbschein und das wurde beim ersten Kontakt mit dem Notar angemerkt. Da ging es dann los. Wir hatten aber NUR ein Grundstück, das wir kaufen wollten. Das heißt wir konnten dann letztes Jahr Oktober mit variablem Zins finanzieren. Alles durch mit Erbschein und Notar war dann Ostern! Ich rate es euch nicht mit einem Haus! Das ist eine ganz andere finanzielle Nummer, gerade derzeit!!
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Kontakt zu den Schwiegereltern würde ich um alles in der Welt vermeiden und erst Recht nicht aktiv suchen.
Sorry, aber wie kommt man auf sowas? o_O
Naja....du sollst da ja auch nicht einfach Mal vorbeikommen oder anrufen. Das wäre pietätlos. Aber es gibt evtl da Mittel und Wege die Stimmungslage zu erforschen. Je nachdem wie man selber vernetzt ist.
Es kann sich dann ja auch ein anderes Bild, wie erst von Dir vermutet, zeigen.
Der erste Weg wäre aber die Verkäuferin (die den zweiten dann auch evtl unnötig macht).

...aber egal wie......das muss schon ein super Traumhaus sein, um sich da soweit rein zu hängen.
 
K

klaf333

Mir wäre das auch deutlich zu viel Spekulation und Unsicherheit.

Leider..
Wollen wir schon das Haus haben* auch mit warten*

So werde ich wohl den Notarvertrag anpassen:

* Verkauf in 2022 mit der Grundsteuer von 2022 zu 3,5% 525k
*Verkauf ab 01.01.23 zu 500k (10k wegen Grundsteuer runter 15k wegen Unsicherheiten und doppelt Belastungen
* Verkauf ab 01.04.23 485k

* Auch werden wir ein Passus in den Vertrag nehmen der bei einen geplatzten Deal durch Verkaufsseite die Vorfälligkeitsentschädigung zu tragen ist (Bank)

Falls der Verkauf dadurch scheitert ist es halt so
Auch machen ich mir Sorgen für Schäden am Haus, wenn es unbewohnt über den Winter geht...


Meinung?

Aber noch warte ich auf Aussagen von Notar

Auch wird es interessant wie die Bank reagiert,wenn ich dadurch weniger Eigenkapital einsetze.. und die Beleihung steigt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klaf333

Reinschreiben, dass die Verkäuferseite das Haus zu Heizen hat. Lüften macht eh die Anlage. Ansonsten tut es dem Haus nicht so viel wenn es ein paar Monate leer steht.

Gut zu wissen:)
Wir spielen ja immer noch Stille Post...

>Aussage Notar (Sekretärin) Notar hat sich dazu nicht geäußert...
>Vom Kreditvermittler>> der beim Makler angerufen hat ,in 1-2 Wochen würde ich bescheid wissen (Familiengericht)
> Grunderwerbsteuer ist das Kaufvertragsdatum Berechnungsgrundlage
(Es wird aber ein Passus vom Familiengericht geben....der das dann wohl trotzdem aufheben kann?
Also werde ich was in den Vertrag nehmen wegen der Vorfälligkeitsentschädigung von der Bank ( vom Verkäufer)

hoffe alles bedacht...

Vorvertrag passe ich erst an wenn ich eine Aussage vom Notar habe(macht sonst erstmal nur Stress,ohne nutzen)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben