Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Auf Enkelgrundstücke würde ich mir eher weniger Hoffnungen machen. Die liegen schon 50 Jahre unbebaut, da tun ihnen 10-20 weitere Jahre wenig. Und auch krachend scheiternde Nachfinanzierungen sind eher unwahrscheinlich. Wer vor 10 Jahren finanziert hat, der hatte bei deutlich geringen Kosten einen ähnlichen Zinssatz wie heute. Und in der Zwischenzeit etwas abbezahlt, entsprechend sind da wenig Katastrophen zu erwarten. Auf den Markt kommen werden vermutlich hauptsächlich Omas Erbstücke
Betreffend der Enkelgrundstücke brodelt es in einigen Gemeinden hinter den verschlossenen Türen der Ratsausschüsse schon gewaltig, wie man die brachliegenden Baugrundreserven "mit Steuern steuern" kann. Von Nachfinanzierungen sprach ich nicht - was krachend scheiternd, sind jedoch die Finanzierungen von Käufen zu Meistbieterpreisen. Bei Omas Erbstücken wird sich wenig ändern, Erbengemeinschaften werden auch weiterhin die Pest bleiben.
 
WilderSueden

WilderSueden

Betreffend der Enkelgrundstücke brodelt es in einigen Gemeinden hinter den verschlossenen Türen der Ratsausschüsse schon gewaltig, wie man die brachliegenden Baugrundreserven "mit Steuern steuern" kann.
Ja, die Problematik wird diskutiert. Auf der anderen Seite ist das Problem ja nicht neu und bisher wurde recht wenig konkretes dazu unternommen. Außerdem sind die Betroffenen mittlerweile langjährig in der Gemeinde ansässige Familien und sicherlich gut vernetzt. Insofern würde ich nicht davon ausgehen, dass für Enkelgrundstücke jetzt tausende Euro Grundsteuer pro Jahr zur Regel werden
 
K

klaf333

Vielleicht solltet ihr erstmal „in euch gehen“ und dann herausfinden, was ihr wirklich wollt. Eure „Strategie“ ist wechselhafter als das Wetter.

Das ist alles ein Werdegang.... In den letzten 3 Monaten

1. gesucht Bestandsimmobilie bis 450k sollte ja günstig werden nichts gefunden

2. Auf die Idee mit Neubau gekommen,da wurde mir aber zu viel vom Verkäufer verkauft was nicht sicher ist.
Auch schreckt uns der Stress und Unsicherheiten ab.
Für einfach nur wohnen .

3. Den Rahmen erhöht auf 600kfur fertige Häuser... Aber bis jetzt waren die jedesmal weg bzw die Auswahl ist nicht da..

4. Um das Elend zu beenden Wohnung, die wir selbst nutzen, da Auswahl größer und billiger
Umziehen müssen wir 64m2 ,die wir jetzt haben ist zu wenig für uns
Dafür würden wir zur Miete auch 1,2 -1,5k warm bezahlen für 100-130m2.
Auch würde und könnte ich nix mit den Geld aus der Depot Auflösung anfangen
(Sachsen erhöht dazu ab 1.1. die Grundsteuer von 3,5auf 5,5 Prozent)
 
Winniefred

Winniefred

Ich kann bisher auch nicht beobachten, dass Bestandsimmobilien billiger werden. Eher ist es so, dass man bei Neubauten unkalkulierbare Preissteigerungen und Materialmangel fürchten muss. Wohingegen ein Altbau schon dasteht und man ggf nach und nach sanieren kann.
 
S

Sunshine387

Ich beobachte aber, dass sehr viel mehr Häuser bei uns hinzukommen, wo gerade die Ü40 Jahre alten Häuser schon Monate zum überhöhten Preis drinstehen, der mal um 20.000 nach unten korrigiert wird, aber für heutige Verhältnisse mit der Gaskrise viel zu hoch ist. Denn die Preise von vor einem Jahr werden einfach nicht mehr erzielt. Und ein altes Haus zu sanieren bei den Materialpreisen macht auch keinen Spaß. Da kann man auch neu für bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1658 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben