Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 94 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Offtopic

Jup Übergaben

Wir wollen uns irgendwie ne Liste erstellen welche Papiere vom Haus dabei sein müssen.

- Die Papiere zum Haus Zweck Garantie
- Wohngebäudeversicherung
- Wartungsvertrage
- Orginale Energieausweis, Wohnflächenberechnung,

Was noch?
Fragt nach Fotos von der Bauphase, Abnahme Protokoll Elektrik.
Bauantrag usw.

Aber es gibt glaube bis auf den Energieausweis keine Weitergabe Pflicht.
 
11ant

11ant

Wir wollen uns irgendwie ne Liste erstellen welche Papiere vom Haus dabei sein müssen.
- Die Papiere zum Haus Zweck Garantie
Das hätte in den Kaufvertrag gehört
- Wohngebäudeversicherung
- Wartungsvertrage
Solche Verträge werden m.W. nicht mit dem Eigentumsübergang mitübertragen, die müßt Ihr selber abschließen und der Vorbesitzer kann die seinigen kündigen.
 
Y

Yosan

Das hätte in den Kaufvertrag gehört

Solche Verträge werden m.W. nicht mit dem Eigentumsübergang mitübertragen, die müßt Ihr selber abschließen und der Vorbesitzer kann die seinigen kündigen.
Doch, Wohngebäude geht auf den neuen Eigentümer über normalerweise. Es sei denn die Eigentümer wollten z.B. eh wechseln und hatten deshalb schon gekündigt. Dann kann die natürlich zeitnah auslaufen und läuft dann eben auch nicht einfach weiter. Wir haben grade das Problem mit der Wohngebäudeversicherung... Anfang August waren wir beim Notar. Die Vorbesitzer hatten die Versicherung zum Jahresende gekündigt. Leider haben die Behörden derart lang gebraucht, dass wir immer noch nicht im Grundbuch stehen und deshalb keine neue Versicherung starten können. Müssen da nochmal sprechen jetzt die Tage... Es läuft eine Differenzdeckung bei der Versicherung, zu der wir eh wollen und wo auch (bis auf den Grundbuchauszug) alles geklärt ist... Vllt kann diese erstmal greifen oder so.
Sowas gilt es also durchaus beim Kauf zu wissen, was wie lange läuft etc.
 
J

Joedreck

Die Wohngebäudeversicherung geht automatisch auf den neuen Eigentümer über und haben 4 Wochen Sonderkündigungsrecht nach Erwerb.
Wartungsverträge gehen nicht auf den neuen Eigentümer über.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben