Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 70 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

klaf333

Das mit der Grundstücksgröße habe ich selber verbockt
Da ich es wusste von hier und im Exposé falsch war...

Hier geht es klar ums pokern...
Wir wollen das Haus und er zieht seine Schlüsse daraus...
Ob es noch weitere Interessenten gibt? Vermutlich nicht... Sonst wäre der Preis nicht nach 2 Monaten von allein gefallen von 585 auf 555k....
Aber weiß man das zu 100%?

Die Geschichte mit den Familiengericht wird komplett ausgeblendet,das es halt lange dauern kann ..

Trotzdem habe ich ja 525k zugesagt und würde es nur befristeten auf diese Jahr bei einem Abschluss

Wir stehen ja trotzdem dumm da, da wir Mietwohnungen nicht kündigen können da Ungewissheit zum Einzug

Das Familiengericht hat zu der ganzen Sachlage nichts gesagt zur Zeit...
(Selbst wenn der Notar schon angedeutet hat das es dauert)

Es wird ein schwrieges Telefonat am Montag geben mit den Makler

Auch das Thema falls das alles Platz...und Vorfälligkeitsentschädigung muss auf den Tisch...

Ach man,bin ich angefressen....

Noch kann ich aus der Sache raus bis ca Mitte November ( Widerrufsrecht Kredit)

Das kann ich nutzen...
 
S

Sunshine387

Wie du schon richtig erkannt hast will der Makler um den Preis pokern! Dann spiel das Spiel mit und sage wegen der Unsicherheiten ist Dir das Haus nur noch 485k Wert. Du bist bereit diesen Preis bis Mitte November (genaues Datum) zu halten und ansonsten kann er ja bei den hohen Zinsen und der wirtschaftlichen Lage die vielen andern Interessenten berücksichtigen, welche garantiert nicht da sind. Das erinnert mich hier jetzt nach dem Platzen der Immobilienblase an meinen letzten Autokauf. Dort wäre auch gar kein Rabatt mehr möglich, da man nur 12% auf den Listenpreis geben könnte. Ich habe dann freundlich formuliert, dass ich mich dann woanders umsehen werde. Daraufhin die Antwort, dass 16% gerade noch so gehen würden, aber jetzt wirklich alle Rabatte ausgeschöpft sind und man mir den Neuwagen bei diesem Modell nicht unter dem Preis verkaufen könnte. Ich wollte dann gerade zu einem anderes Autohaus gehen als plötzlich doch die 19% Rabatt möglich waren. Mein gegenüber hat mir also die ganze Zeit dreist ins Gesicht gelogen! Was will ich damit sagen: Hätte ich hier nicht so hart verhandelt, hätte ich mehrere Tausend Euro zu viel bezahlt und das Autohaus einen dicken Gewinn gemacht. Deswegen lass dich von solch einem respektlosen Makler nicht einschüchtern. Beharre auf dem Preis und wenn er und seine Kundin Verkaufswillig ist wirst du das Haus auch für unter 500k kriegen. Denn der Makler weiß doch auch von anderen Objekten, dass es kaum mehr Kunden in der aktuellen Zeit gibt.
 
WilderSueden

WilderSueden

Dies zeigt auch die Nachfragesituation der Immobilienportale auf diese Immobilie.
Erinnere ihn nochmal daran, dass das Haus 3 Monate in den Portalen stand. Nur weil tausend Leute auf eine Anzeige klicken, heißt das nicht dass jemand zu dem Preis kaufen will.
Gutachten die zu einem deutlich niedrigeren Zins gemacht wurden, sind wertlos. Ich würde mich jetzt nicht über den Tisch ziehen lassen. Einziehen kannst du erst wenn du die Immobilie auch sicher behältst. Insofern würde ich nicht beim alten Preis bleiben sondern tiefer gehen und direkt Kontakt zur Verkäuferin aufnehmen. Besteh darauf. Und wenn der Makler zickt...mach das was JoeDreck gesagt hat. Zeitliches Limit geben und fertig. Den Hinweis auf Carport, Küche und Kamin würde ich einfach ignorieren
 
O

Oberhäslich

Hier geht es doch um ein Standard 0815 Haus. Der Tilgungsrechner (100t Eigenkapital, 400t FK, 4,1% Zins) spuckt eine Rate von ca. 2100€ pro Monat aus. Welche Durchschnittsfamilie kann sich das leisten? Bei 40% vom Haushaltseinkommen wären das 5.250€ Netto. Das sind schon bessere Jobs oberhalb vom Medianeinkommen.

Der Makler versucht euch nur unter Druck zu setzen. Der hat nämlich ein Gespür für Leute die unbedingt etwas haben möchten. Ich wette es gibt keine Interessenten, nicht zu dem Preis. Da würde ich ganz klar mitspielen. Preis X ist uns das Haus in der aktuellen Lage Wert. Im Preis solltet ihr den Worst Case mit einrechnen. Man muss es ja nicht kompliziert machen. Und wenns nicht klappt dann kommt eben das nächste Haus. Bei eurem Eigenkapital habt ihr vielen anderen einen großen Sprung voraus.
 
K

klaf333

Wieder Mal viele gute Hinweise:) vielen Dank!


Wir haben nun die Mail Adresse der Verkäuferin :)
Vielleicht lässt sich da noch was klären.

Den Makler werden wir jetzt nicht antworten und bei einem etwaigen Telefonat vertrösten.
Wir denken darüber nach evt eine notarielle Beurkundung der Reservierungsvereinbarung machen zu lassen.

Auch haben wir schon festgestellt das ein Gutachten ,für das Familiengericht der Käufer trägt!
(1,5% des Verkehrswertes =ca 7500€)
Die Kosten wollen wir natürlich nicht tragen.

Es wird weiter vom Makler gelogen:

*Kauf zeitnah mit Rücktrittsrecht falls wider erwarten das Familiengericht etwas gegen den Verkauf hat (sehr unwahrscheinlich)

>>> Der Verkauf ist gar nicht möglich!

Sie können nach Grundschuldbestellung das Haus bereits nutzen

>>>> Was wegen den Punkt oben nicht möglich ist

Kaufpreis bleibt wie vereinbart

>>> Bei völlig anderen Bedingungen, wie bei Angebot Abgabe..

*Plus Gutachten kosten 7,5k
*zeitlich Ungewissheit
*Und ab 01.01.23 10000€ mehr Grundsteuer
…....

Wir haben noch Zeitpuffer und werden den Preis nicht so belassen.
Es wird entweder was oder platzen (500k)


Vorvertrag: Punkte die vom Makler ignoriert wurden , bleiben bestehen als Forderung:

Das Haus wird in den Zustand verkauft wie es besichtigt wurde (Oktober 2022) (beheizt Winter)
* Etwaige Kosten durch das Familiengericht, trägt die Verkäuferseite
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1660 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben