Welches SmartHome System für unseren Neubau?

4,60 Stern(e) 8 Votes
D

DaGoodness

@DaGoodness du hast mich verstanden mit dem switches und access points

Soll ich das so machen oder einfach access point und switch in den Räumen an strom anschließen?
Das musst du entscheiden, funktionieren wird beides.

Das ist aber genau was ich meine.
Du stellst hier Fragen wo du im Normalfall verschiedene Antworten zu bekommst, da es verschiedene Möglichkeiten gibt, die alle funktionieren. Im Endeffekt musst du aber wissen was du willst. :p
Verbrauchen die LAN ports im poe Switch immer strom auch wenn die nicht benutzt werden?
Nein.
 
D

DaGoodness

Dir Ports nicht, aber der größere Switch meist schon.
Größere Boards, Prozessoren, Netzteile, usw. also würde ich eher Ja sagen. ;-)
Wenn man so kleinlich rechnet, ok. Aber ohne es jetzt zu wissen, würde ich behaupten, dass wir hier von wenigen €uro im Jahr sprechen.
Ausserdem war das nicht seine Frage :p
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Muss man halt differenzieren. Jedes Netzteil verbraucht Strom. Kleine switches verbrauchen je um die 15watt. Ein großer um die 20Watt. Ja der Große läuft 24/7 die Kleinen dann nicht aber dafür müssen die kleinen auch wieder schaltbar gemacht werden.

Man muss eben wie immer abwägen und rechnen. Was besser passt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.05.2020Switch mit SFP / SFP+ getrennte Installation Beiträge: 33
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
01.04.2023Strom- und Gas-Bremse - Lust auf ein wenig Zahlenwerk? Beiträge: 43
08.11.2013Strom am Hausanschluss für Provider - Einbau Serverschrank Beiträge: 11
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
13.02.2017Mit welcher Heizung kann ich günstig mit Strom heizen? Beiträge: 11
03.06.2014Wie kann man Strom sparen ? Beiträge: 21
13.09.2020Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden? Beiträge: 57
28.04.2022HPS-System - picea als Strom- und Wärmequelle? Beiträge: 82
15.05.2018Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss? Beiträge: 10
28.07.2020Strom-/Telekomanschluss Kosten Beiträge: 28
06.10.2017Welchen Switch benötigen wir Beiträge: 16
13.12.2016Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin? Beiträge: 47
08.03.2020Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten Beiträge: 23
02.07.2017Kosten für Strom-Hausanschluss gerechtfertigt? Beiträge: 10
21.02.2018Heizen mit Strom - Infrarotheizung? Erfahrungen gesucht Beiträge: 17
07.03.2022Outdoor Kamera wie anschließen? LAN, Strom oder Batterie Beiträge: 25
17.02.2019Dimensionierung Hausanschluss Strom/Gas/Wasser Beiträge: 11
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben